Beiträge von heffernan im Thema „Olympia Eröffnung“

    Zitat

    Original von ode
    ...Übriegens: Das mit den Firmen und Investoren... Was hat das alles mit Olympia zu tun? Fährt da das Team Telekom? Oder ähnliches? Das einzige was man da sagen könnte, das das deutsche Team ne Werbeeinheit der Bundeswehr ist...


    Hast Du Dir mal die Klamotten der Sprotler angesehen?? Glaubst Du ein Spitzensportler geht zu Karstadt Sport oder ins Decathlon und kauft sich dort seine Laufschuhe nachdem er sie probiert hat selbst? Da investieren die Unternehmen viel Geld. Was glaubst Du wie viel ein Sportausstatter wie Nike in einen Christiano Ronaldo zu investieren bereit ist, nur damit er in ihren Schuhen rumrennt und "damit die geilen Tore schießt"?? Ich kann mir solche Summen gar nicht vorstellen. Und die Sportler wissen, dass sie höchsten 5-10 Jahre an der Spitze bleiben können und das ist sicher schon verdammt lange für einige Sportarten. In dieser Zeit müssen Sie die kohle für den Rest Ihres Lebens machen und hoffen dass der Kelch der Verletzungen an Ihnen vorrüber geht. Danach können Sie sich wieder gesund pflegen und entgiften und im schlimmsten Fall wieder zusammen flicken lassen, während die Unternehmen in den nächsten star investieren. So läuft es und nicht anders. Traurig aber wahr. Die Cracks sind ein Produkt dass gnadenlos gepusht wird damit es maximalen Gewinn abwirft. Und wenn der Gegenwert nicht mehr stimmt zieht man die Kohle raus und investiert sie anderweitig. mit Sport hat das nichts zu tun. nur mit Gewinnmaximierung.


    P.S.: Mir ist es lieber ein Sportler vergeigt seine Leistung durch Schnupfen o.ä. als dass er eine verfälschte bringt. Oder anders ausgedrückt: Wie Scheiße ist das denn wenn ich NICHT Olympiasieger werde obwohl ich eigentlich der beste bin, aber der andere was geshcluckt hat???

    Zitat

    Original von ode
    Da seh ich aber noch nen kleinen Unterschied. Das eine dreht sich darum, die eigentlich vorhandene Leistung abrufen zu können - also die, die man eh hätte, wenn man nicht gerade krank oder verletzt wäre. Das andere ist die Steigerung des Limits, das ein Athlet oder Körper zu leisten im Stande ist, wenn er gesund ist.


    Beides hat seine klaren Nachteile. Unfair und Betrug ist im sportlichen Sinne aber eher das Doping...


    Wer sagt dass man nur von Doping spricht wenn der Sportler gesund ist und nachhilft seine Leistung zu steigern? nach Deiner Definition, ist auch Fitspritzen oder Schmerzmittel schlucken Doping da der Sportler versucht seine Leistung (die er eben grad in seinem Zustand leisten kann) zu steigern in dem er z.B. Pharmazeutika einsetzt. In jedem Fall kann er nach EInnahme des Mittels mehr leisten als vorher. Und genau darauf kommt es doch an, nicht ob er nur versucht sein durch Krankheit bedingtes Defizit auszugleichen.


    Das Problem ist einfach dass viele Firmen zu viel Geld inverstieren um sich nachher geschlagen zu geben weil Ihr Kämpe durch einen Schnupfen geschwächt war oder der andere ein Pfund mehr stemmen konnte einfach weil er eben etwas stärker ist. Die Unternehmen schützen Ihre Investitionen mit allen Mitteln, da sie ebenfalls Ihren Geldgebern (z.B. Aktionären) verpflichtet sind. Es ist traurig dass Menschen dadurch so weit runterreduziert werden, aber es ist wohl so. Einige Spitzensportler mögen in unseren Augen helden sein, aber in der Realität sind sie Investitionen die Gewinn einfahren müssen. Sonst werden sie ausgetauscht. und wenn dabei ein Radprofi auf der Strecke bleibt ist das eben Pech, dass ein Unternehmen auf Ihn gesetzt hat. Nennt man dann wohl Unternehmerisches Risiko....

    Aus Protest gegenüber dem ganzen politischen und besonders dem menschlichen Elend das in China herrscht und durch die Spiele teilweise nochverschlimmert wurde und sicher noch weiter wird, boykotiere ich die Spiel völlig. Ich werde mir nichts darüber ansehen, ich will nichts darüber lesen und am liebsten auch nichts darüber aus dem Radio erfahren. Letzteres wird sich vielleicht nicht ganz vermeiden lasssen, weil ich eben hier und da noch die nachrichten hören möchte.


    Und ich werde an keiner Rabattaktion teinehmenl die von der Anzahl der erzielten Medallien o. ä. abhängt.


    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir das alles nicht sooooo wahnsinnig schwer fällt, da mein Interesse sich grundsätzlich in Grenzen hält. Andererseits pellt sich der Rest der Welt auch sicher ein Ei drauf ob ich mir die Spiele ansehe oder nicht, da ich Gott sei Dank keine Person bin die im Licht der öffentlichkeit steht. Somit bleibe ich mit meinem kleinen Boykott allein zu Hause im stillen Kämmerlein. Aber ich krieg es einfach nicht hin mich über Medallien und sportliche Höchstleistungen zu freuen, wenn im Hintergrund Menschen leiden und ganze Völker unterdrückt werden nur damit das Reich der mitte toll in der Welt dasteht.