Beiträge von Nafets im Thema „Lewis & Clark (Hunter & Cron Edition)“

    Ich bin da ja auch einfach gestrickt bzw. braucht es da mehr um mich als sauerländischen Stoiker aufzuregen. Bestenfalls gefällt H&C das Spiel wirklich so gut, dass sie es neu herausbringen wollen und (!!eins!elf!1!!) ihnen der Rechtinhaber auch unkompliziert die Möglichkeit dazu gibt. Schlimmstenfalls ist an der Möglichkeit dazu auch eine gewisse Gegenleistung abseits des Lizenzerwerbs geknüpft. So what? Nennt man gutes Geschäftsverhältnis, Beziehung, eine Hand wäscht die andere, Kölscher Klüngel, quid pro quo, Vernetzung, Filz, ... Die genaue Nuance kann sich jeder selber heraussuchen.

    Ein Spiel welches OOP ist und seit Jahren veröffentlicht ist profitiert wirklich jetzt noch von einer einzigen "Rezension" oder Platz in den Top10 von H&C? Die keinen Hehl daraus machen, dass das Spiel von ihnen in kleiner Auflage neu aufgelegt wird? Jo mei, dass die kein Spiel neu auflegen von dem sie nicht überzeugt sind erscheint mir nur konsequent. Ob das Spiel nun absichtlich gut bewertet wird (beinhaltet dieses "absichtlich" den Vorwurf des böswilligen Kalküls bzw. der Eigenwerbung?) um den Verkauf in Schwung zu bringen, weiß keiner von uns genau. Das ist reine Mutmaßung. Und die Vorwürfe mit der Berlin Con? Erwiesen oder auch nur Mutmaßungen?