Beiträge von CalvinHobbes im Thema „Lewis & Clark (Hunter & Cron Edition)“

    also "crowdfunding" ist das ja nun nicht.

    Ein Miniverlag lagert das unternehmerische Risiko auf seine Kunden aus.

    Da wird nichts entwickelt oder gebaut.


    Da wird eben ein noch aktuelles Spiel (das ist doch nicht alt) wieder aufgelegt mit

    social media marketing wo der Verkäufer quasi ebenfalls eine Werbeagentur mit followern hat.


    Zitat

    Wenn genug Interesse besteht können wir als Community das Spiel zurückbringen.

    Ist doch nett formuliert. "Wir als Community" . Fast schon amüsant wie genau die psychologischen Widerhaken dieser Kampagnen auch hier greifen. Auf eine Ebene bringen Gemeinschaftsaspekt nach Standard A rausarbeiten, Gruppengefühl installieren.....etc


    Kritik daran wird dann persönlich genommen, Leute identifizieren sich mit dem Kanal also auch mit dem Produkt und das bedeutet Geld in der Kasse von H&C und willige Schafe die in den social media Kanälen umsonst die Werbetrommel rühren und Konterargumente runterprügeln " kleiner Youtuber, heiße Luft., gibst dich maskuliner als ich vermutet habe....etc". Persönliche Angriffe habe ich hier im Thread durch die Bank nur von dieser Seite gelesen. Wie gesagt ist das klassische Muster.


    Der Thread ist ein Paradebeispiel das diese Art der Werbung hocheffizient ist, aber für das Miteinander der Brettspielgemeinschaft kontraproduktiv. Der Umgangston leidet eher darunter.


    Wenn ich das Video zur Vorbestellung anschaue muss ich sagen das ist Heuchelei (Top10 2019 Liste). Schade das man da nicht einfach etwas Ehrlichkeit reinbringen kann. Gibt genug Anbieter die das so händeln.


    Und ja ich sehe es als Problem wenn eine große Rezensionsseite auf YT ganz offensichtlich ihren journalistischen Output anpasst um eigene Produkte zu pushen. Ich hatte Hunter für seinen AH Dunwich Test kritisiert da dieser fachlich unter aller Kanone war, aber so etwas disqualifiziert diesen Kanal in jeder Hinsicht bez. auch nur einer minimalen Aussagekraft. Wenn so etwas Geld bringt und keine Gegenreaktion hat dies eben Vorbildfunktion.

    Schade finde ich ich wie teilnahmslos die Leute mittlerweile bez. Standards geworden sind und sich zu medialen Schafen degradieren lassen.


    EDIT: Ich will niemanden beleidigen mit dem Wort "Schafe". Wenn das so wahrgenommen wird entschuldigt. Im Grunde geht es um das Phänomen die Agenda einer fremden Person emotional zu vertreten ohne sich dessen bewusst zu sein.

    Ich finde Youtube kann auch eine große Chance sein und eine klare Positionierung an einer Art "Pressekodex" hilft uns doch allen.