Beiträge von Schnecke'nudel im Thema „Lewis & Clark (Hunter & Cron Edition)“

    Niemand sagt, dass solche Follower "unmündige Idioten" sind. Der Clou ist, dass gewisse psychologische Effekte wirken, die einen zu "Schafen" degradiert.

    Ganz ehrlich, mir ist H&C schnurzegal. Ich suche auch kein "Wir"-Gefühl. Ich fahre nicht nach Essen, Berlin oder sonstwo hin. Mein Bestand an Spielen ist eher klein. Ich habe hier Essen-Loot-Bilder gesehen, da haben sich Leute auf einer Messe mehr Spiele gekauft als ich insgesamt besitze (das ist keine Kritik, jeder kann das halten wir er Spaß, Zeit und Geld hat, vollkommen in Ordnung).


    Ich habe kürzlich das Buch "Verlorene Welten: Eine Geschichte der Indianer Nordamerikas 1700-1910" von Mattioli gelesen. Ein interessantes wenn auch traurig machendes Buch. Die Lewis&Clark - Expidition wird in dem Buch auch abgehandelt. Deswegen habe ich Interesse an dem Spiel. Es interssiert mich thematisch und ich habe auch Reviews dazu gelesen (nicht von H&C), die mein Interesse an dem Spiel weiter weckten.

    Deswegen werde ich mir das Spiel vielleicht holen.


    Ich finde es etwas anmaßend von Dir, dass Du einfach mal so behauptest, dass ich nur auf psychologische Tricks reinfalle und mich dadurch zum "Schaf" degradiere.


    Ich habe auch auf dem Sekundärmarkt geschaut. Hier habe ich es nicht gesehen und bei BGG waren die gebrauchten Exemplare von deutschen Versendern teurer. Ebay verwende ich nicht. Das ist einer meiner Standards. :)

    von einem bekloppten Facebook post auf alle potenziellen Käufer zu schließen, halte ich aber auch für gewagt.

    Ich habe nie behauptet, von diesem Post auf alle Käufer zu schließen. Sondern ich sage lediglich, dass dieses eine Beispiel die Probleme des Interessenkonflikts recht gut aufzeigt.


    Ich habe Dich da fälschlicherweise in einen falschen "Topf" geschmissen. Mein Fehler, sorry.


    Weiter oben gab es die Aussage, dass viele das Spiel nicht wegen des Spiels, sondern wegen H&C kaufen und irgendwie hatte ich in meinem Kopf die Aussage Dir zugeschrieben. Aber sie war nicht von Dir.

    Wie gesagt, mein Fehler. Sorry.

    Der oben zitierte Facebook-Beitrag stellt das Dilemma doch wirklich gut dar.

    von einem bekloppten Facebook post auf alle potenziellen Käufer zu schließen, halte ich aber auch für gewagt.


    Ja, man kann das Vorgehen von H&C kritisch sehen. Da bin ich bei Euch. Nur wenn ich dann was von Ausbeutung, sich in den Spiegel anschauen können usw. lese, dann denke ich, geht es auch eine Nummer kleiner. H&C sind ja jetzt nicht zu Don Corleone und Co. mutiert.


    Außerdem, dass die meisten das Spiel nur bestellen, weil es H&C anbieten...., halte ich für eine gewagte These.

    Gab es nicht kürzlich eine junge "Influencer" Frau mit 2 Millionen Followern, die es nicht schaffte 30 T-Shirts ihrer eigenen Modelinie zu verkaufen?


    Ich überlege mir das Spiel zu bestellen, weil ich es gerne hätte. Ich gehe jeden Tag für mein Geld arbeiten und ich überlege mir schon genau für was ich meine Kohle ausgebe und dass mir hier dann indirekt unterstellt wird, ich wäre nicht Herr meiner Sinne finde ich etwas arg.