Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „Lewis & Clark (Hunter & Cron Edition)“

    Bisher habe ich Lewis & Clark 3 mal als Solospiel ausprobiert und fand diese Erfahrung schön. Funktioniert meiner Meinung nach wunderbar, ist schnell auf- und abgebaut, grübellastig, mehrere Strategien sind möglich und der Schwierigkeitsgrad ist auch anpassbar. Könnte allerdings sein, dass einem auf Dauer die Langzeitmotivation fehlt.


    Das Spiel ist für 2 bis 5 Spieler konzipiert, wobei für mich 3 Spieler das Optimum darstellen. Zu fünft würde ich das auf gar keinen Fall spielen wollen, da die Downtime zu hoch sein wird. Seinen Zug kann man erst zu 100 % planen, wenn der Vorspieler mit seinen Aktionen durch ist, weswegen sich das Spiel ziehen kann. Als solitäres Spiel empfinde ich Lewis & Clark überhaupt nicht.