Beiträge von Herbert im Thema „Lewis & Clark (Hunter & Cron Edition)“

    Ich kann ehrlich gesagt nichts daran finden dass Leute die Entertainment im Bereich Spiele machen parallel dazu Klassiker neu auflegen. Finde ich auch gehaltvoller als die Vermarktung von T-Shirts und Kaffeetassen. Dazu dürfen sie gerne weiterhin Spiele anderer Verlage vorstellen und auch ihre Meinung dazu äußern. Alles kein Problem solange die Zusammenhänge transparent sind.


    Soweit ich mich entsinne wurde sich auch nie über das „Spiel im Heft“ der Spielbox beschwert (abgesehen vom „Hecht im Karpfenteich“ - aber da ging es um Wortbruch) und auch die zahlreichen Mini-Erweiterungen in der Spielbox waren nie ein Problem. Und der GeekStore von BGG wurde auch noch nie problematisiert - auch BGG macht ja Vostellungen.


    Persönliche Grenzen sind etwas anderes, ich fände es z.B. grenzwertig wenn ein Autor das Spiel eines Kollegen rezensiert. Wäre aber letztendlich nicht mein Problem wenn ein Autor sich bei Kollegen unbeliebt macht.


    Problematisch finde ich es nur wenn solche Zusammenhänge nicht bekannt sind.