Beiträge von fjaellraeven im Thema „Lewis & Clark (Hunter & Cron Edition)“

    Es war nach ihrem ersten Spiel schon zu erwarten, dass sie diesen "Fan-Service" als neues Geschäftsfeld für sich ausgemacht haben. Alleine, dass im Zuge dieser Kampagnen Umfragen zu Spielen stattfinden, die neuaufgelegt werden sollten laut Zuschauerschaft, zeigt diese Bestrebung relativ deutlich. Das kombiniert mit dem Crowdfunding-Gedanken, der jedes Eigenrisiko ausschließt, ist bestimmt nicht komplett unlukrativ und geht für mich mit der von vielen damals proklamierte Philanthropie ("Die verdienen daran ja fast nichts. Ist nur für die Fans und weil sie wollen, dass nicht nur sie selbst die Spiele im Schrank stehen haben.") konträr.


    Letztlich ist es mir ziemlich egal, solange sie nicht jedes Jahr einen neuen und noch größeren Cajon-Rucksack zur Spiel rausbringen.


    Wer Lewis&Clark haben wollte und nicht bekam, der hat hier die Möglichkeit. Bei den zuletzt aufgelegten Spielen war es aber auch so, dass sie auf dem Sekundärmarkt noch relativ gut zu finden waren, wenn man bereit war zu suchen.


    Für mich hat das hier aber wenig mit Crowdfunding zu tun. Zumindest nicht im eigentlichen Sinn, da hier keine Idee verwirklicht wird, sondern ein bestehendes Spiel gewinnbringend neu aufgelegt werden soll und dieser Ansatz mit System regelmäßig verfolgt wird.