Beiträge von s3chaos im Thema „Lewis & Clark (Hunter & Cron Edition)“

    okay, ihr habt mich verwirrt, und daher hab ich Mal kurz bei bgg gesucht. Und siehe da, es war wohl die zweite englische Auflage die die Probleme hatte, und das ist auch die meine. Hier der Link: BoardGameGeek

    Das die Karten durchgebogen sind ist auch bei meiner alten Version. Das ist leider bei vielen chinesischen Produktionen und kommt von zu enger Kunstoffverpackung. Wenn man auf einer Tischplatte spiel aber nicht unbedingt ein Nachteil weil man die Karten leichter hochheben kann. Aber ich habe auch lieber gerade Karten

    Ich habe die alte Auflage von Lewis & Clark ca. 30 mal gespielt und keine starken Abnützungen. Das Material von Karten und Karton ist ziemlich das selbe wie bei Spirit Island. Die Karten von Great Western Trail ähnlich oft gespielt haben sich viel stärker abgenutzt.

    Diese Top 10 Platzierung ist erst kurz vor der Bekanntgabe zur Hunter/Cron Edition veröffentlicht worden


    PS: Es sind natürlich alle weiteren Verstrickungen möglich (es gilt die Unschuldsvermutung)
    Rezent bewertet ein schlechtes Spiel gut weil er dafür die Rechte an einem anderem Spiel des selben Verlages bekommt.

    bzw er kann im für die guten Bewertung mehr Standfläche auf der Messe verkaufen usw.

    Klar, ein gewisser Eigennutz ist dabei, aber was soll daran verwerflich sein?

    Puh zum x-male Sie sind Kritiker, Veranstalter und Produzent in einer Person.
    Der Kritiker/Reszent schätzt Spiele ein wie gut schlecht sie sind.
    Der Veranstalter bekommt Geld von Verlagen für Plätze auf der Veranstaltung besonders gute Plätze sind begehrt.
    der Produzent erzeugt Spiele dessen Lizenzen er von Verlagen kauft.

    Was hier vorgeworfen wird ist der Kritiker/Reszent bewertet ein Spiel absichtlich gut (scheinbar bei Hunter/Cron mit Top 10 von Lewis & Clark passiert)
    Der Veranstalter gibt den Lizensgeber von Lewis & Clark einen sehr guten Platz auf der Messe dafür bekommt er die Lizens für die Produktion von Lewis & Clark zur Verfügung gestellt.

    Muss alles nicht so sein

    Kurz gesagt: Ich hadere noch. Derzeit würde ich wohl eher meinen #TheGreatWall Pledge zurückziehen und diesem Spiel die Chance geben.

    ich habe das Spiel hier, ich finde es ist ein sehr gute Spiel, zwar keines das ich 10 mal hintereinander spielen möchte (dazu bietet es mir zuwenig Abwechslung) aber ich spiele es seit Jahren immer wieder einmal sehr gerne. Wenn du willst können wir uns gerne mal nach dem 24. Dez treffen, vorher gehts bei mir leider nicht.