Beiträge von brettundpad im Thema „Lewis & Clark (Hunter & Cron Edition)“

    Ich habs nur einmal gespielt. War abgeschlagen letzter, weil ich das Spiel nicht kannte und etwas am Anfang falsch eingeschätzt hatte. Das blieb bis ins Midgame so. Dann bekam ich zwei Karten, die mir einen brutalen Vorteil bei der Bergetappe gaben und plötzlich zog ich davon und wurde knapp zweiter Platz. Knapp, weil fast Erster nicht Dritter. Ich finde die Karten schon sehr unterschiedlich stark und es ist durchaus Glück dabei, ob man solche Karte überhaupt bekommt. Ob das ein Problem ist, will ich nicht beurteilen. Erstpartie, da kann ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber es fühlte sich komisch an.


    Trotzdem fand ich das Spiel insgesamt ganz spannend. Top 10 sicher niemals, aber das Ressourcenmanagement, das Horten eigentlich bestraft, fand ich super.