Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Lewis & Clark (Hunter & Cron Edition)“

    Die haben doch beim GENCON-Besuch mal gesagt, dass sie sich KDM (Rezi) annehmen!? Hat man da schon was dazu gehört?

    Leider nein, mich würde die Meinung der beiden (auch wenn ich finde, dass ihre Bewertungen in der Regel zu positiv ausfallen) tatsächlich interessieren. Mein Tipp dazu wäre, Cron wird es gut gefallen, Hunter wird Umfang und Ameritrash-Faktor stören. Nur eine Vermutung ...

    Ein Kontrapunkt wurde in der bisherigen Diskusion bisher völlig außer Acht gelassen, weswegen ich auch strikt dagegen bin, dass H&C weiterhin gute Out-Of-Print Spiele neu zugänglich machen: Es schädigt nachhaltig dem Wert meiner Sammlung. Erst haben die beiden unverschämter Weise, den Sammlerwert von #Aquasphere gemindert und jetzt passiert das gleiche auch noch bei #LewisUndClark. Das kann doch nicht wahr sein, ich sollte die beiden auf Schadensersatz verklagen ... mal ehrlich, dass geht doch nicht!? :lachwein:8o

    Naja, das Nennen von Beispielen, die quasi in einem Satz die Auswirkungen des dritten Reichs in indirekten Bezug mit einer Neuauflage eines Brettspiels durch H&C stellen, halte ich persönlich dann doch etwas sehr dramatisiert dargestellt. Auch wenn hier unter Umständen ähnliche physiologische Prozesse greifen, würde ich mich wohler fühlen, wenn solche wirklich ernsten Themen, nicht in einen direkten oder indirekten Zusammenhang gebracht werden, da ich dies dann doch für unangemessen und übertrieben halte. Mag sein, dass hier mit Fans und deren emotionaler Bindung Profit gemacht wird und es hier auch einen Interessenskonflikt geben mag, dass dies aber mit der Massenbewegung der Nazis 1930 als Beispiel untermauert werden muss, halte ich zumindest für fraglich und wird der Dimension des Problems in meinen Augen dann doch nicht gerecht. Nicht weil das genannte Beispiel generell nicht in den Kontext passt, sondern weil es mitunter von einigen Lesern als unangebracht empfunden wird, und damit deinem eigentlichen Anliegen schadet.