Beiträge von VoSch im Thema „Lewis & Clark (Hunter & Cron Edition)“

    Lewis & Clark hat einen festen Platz in unserer Sammlung. Das Spiel ist thematisch, optisch hübsch, und kombiniert für meinen Geschmack viele bekannte Mechanismen auf originelle Art und Weise. Ein Top-Lieblingsspiel ist es für mich zwar nicht, aber eine ansonsten runde Sache.


    Wenn eine Neuauflage zu dem angebotenen Preis seine Käufer findet, können alle Beteiligten zufrieden sein. Wenn nicht, dann nicht.


    Die sonstigen Diskussion rund um dieses Spiel erinnern mich an die um des Kaisers Bart. Grundsatzdiskussionen um Unabhängigkeit und Transparenz von Verlegern, Rezensenten etc. werden in einem absoluten Nischenbereich geführt, indem YT-Influencer versuchen ihren Lebensunterhalt durch diverse Nebengeschäftsfelder zumindest mit zu finanzieren.


    Hier tummeln sich viele, die versuchen ihr Hobby zum Beruf zu machen oder zumindest einen Nebenerwerb zu etablieren, die Blogs. Reviewseiten etc. zur Selbstverwirklichung betreiben, oder vielleicht einfach nur Spass daran haben, Filme über ihre Spieleregale auf YT hochzuladen. All diese Aktivitäten sind respektabel. Die in diesem Rahmen hier immer wieder aufplöppenden Grundsatzdiskussionen rund um diese Beschäftigungsfelder mit Analogien rund um Journalismus, Unternehmencompliance etc. sind für mich ein bemühter Sturm im Wasserglas.