Beiträge von Alex85 im Thema „Lewis & Clark (Hunter & Cron Edition)“

    Ben2


    Ok, das war nur ein Beispiel, kein Vergleich. Ein Beispiel wofür? Für eine ähnliche Situation bzw. einen ähnlichen psychologischen Effekt? Um überhaupt auf das Beispiel zu kommen, musstest du doch schon vergleichen, oder?


    Was das eigentliche Kernthema hier betrifft, gebe ich dir in vielen Punkten recht, aber hier schießt du vollkommen über das Ziel hinaus und bringst alle anders Denkende in eine unangemessen übertrieben Rechtfertigungssituation. Hier konnte man die Bedeutung der 4 Seiten einer Nachricht nach Schulz von Thun nachvollziehen bzw wie sehr dieses einfache Bild zutreffend ist.


    Reicht es nicht, es einfach mit anderen Unternehmen/Marketingstrategien zu vergleichen (zB Apple)? „Kunden zu Fans machen“ ist ja nicht umsonst gängiger Spruch in Marketing-/Kundenbindungsvorträgen.

    Hunter und Cron können als Herausgeber des Ganzen doch gar keine echte Rezension mehr veröffentlichen, weder eine lobende noch eine mäßige. Das ist doch das eigentlich Problem hier. Wenn ihre Fans trotzdem allen ernstes eine "Rezension" einfordern, um davon eine eigene Kaufentscheidung abhängig zu machen, dann zeigt das nur noch, wie kaputt das ganze System geworden ist.

    mein Vorschlag war auch nicht ernst gemeint ;)