Beiträge von darkpact im Thema „Lewis & Clark (Hunter & Cron Edition)“

    Versandkosten sind ein wildes Tier. Wenn man zu einem Punkt kommt, wo man Geld auf Grund von Menge spart, kommen auf einmal ganz andere widerliche Kosten auf einen zu. zB wird jedes retournierte Paket extra in Rechnung gestellt. Jede Umleitung oder Neuzustellung ebenfalls. Ehe man sich versieht verliert man ordentlich Geld. Da sind 7 Euro aus meiner Erfahrung ein Schnäppchen. Und wie schon erwähnt sind da Verpackungs- und Füllmaterial und Zeitaufwand mit drin.


    Was die Produktion angeht, gehe ich davon aus, dass der Lizenzgeber das im Auftrag produzieren wird und zu einem fixen Preis an H&C verkauft. Und die allermeisten Drucker produzieren nicht mehr unter 1000 Stück und selbst die Kosten sind eigentlich zu hoch für die Auflage außer man verkauft nur direkt, wie hier. Sinn machen solche Projekte meist erst mit 2-3k und Spaß erst mit 10k+, bzw einer zweiten Auflage. Und du gehst nicht für eine kleiner Auflage zu einem anderen Drucker, der kleinere Mengen macht, weil dann wieder Werkzeugkosten fällig werden, welche den Preisgewinn ad absurdum führen. Um an den 1000 etwas zu verdienen müssen sie aus meiner Erfahrung mindestens 500 verkaufen. Deswegen machen die Vorbestellungen Sinn.

    Ohne Zahlen der Branche zu kennen glaub ich nicht, dass zigtausende Euros überbleiben werden. Gewinn wirds aber hoffentlich schon sein. Lass mich aber gerne zu der Branche belehren.

    Ich glaube das machst du nur aus Liebhaberei oder weil du dir eine Marke aufbauen willst.

    Das wäre auch meine Einschätzung. Alles was sie hier machen, wäre für jedes Finanzamt vermutlich Liebhaberei, wenn sie nicht glücklicherweise das allermeiste bis alles verkaufen.