Beiträge von CalvinHobbes im Thema „[Asmodee] Einstellung Übersetzung für SW:Destiny und Legend of the Five Rings“

    TripleB

    Wobei ich mir nicht sicher bin ob sie einfach wichtige Autoren verloren haben oder wirklich entspr. Druck bekommen seicht zu produzieren.


    Arkham Kartenspiel ist für mich das beste Spiel ever von FFG und 2016 erschienen und bis heute fantastisch fortgesetzt. Twilight Imperium 4th Edition ist auch gut erneuert. L5R ist auch nicht unbedingt Mainstream. Würde sagen wenn hat sich erst jetzt nach der letzten Übernahme 2018 etwas geändert.


    mal schauen wie es weitergeht. Denke sie haben schon noch einige Perlen.

    Ich würde nicht sagen das sich diese Übersetzungen nicht mehr lohnen in Form von Gewinn abwerfen.

    In Herstellung ist das sicher nicht teurer geworden.


    Es ist eben der klassische turbokapitalistische Beschleuniger durch die ganzen Aufkäufe via debit.


    Das amüsante ist ja umso größer der Anbieter wurde desto "weniger" rentabel scheinen die Übersetzungen zu sein in deren Marketingsprache. FFG zu Asmodee, Asmodee zu Eurazeo, Eurazeo zu PAI


    Das ist ja mittlerweile ein Riesenkonzern. Die Profitansprüche werden immer absurder bei ähnlicher Marge. Ein klassisches Problem von Eigentümern ohne Bezug zum Produkt. Wird eben rein nach Kennzahlen gearbeitet. Würde mich wundern wenn das nicht langfristig auf die Qualität der Spiele bei FFG durchschlägt.


    Zitat


    Man sollte sich also in Zukunft bei Asmodee wohl genauer überlegen, ob man eine längerfristige Spielserie in deutsch kauft oder doch lieber gleich die englische Version nimmt.


    Ich habe kein Problem mit Englisch, aber bei derartigen Gründen dafür verzichte ich lieber auf das Produkt aber das soll nat. jeder so händeln wie es ihm passt.