Beiträge von Tyrfing im Thema „WE 08.08. - 10.08.2008“

    Zitat

    Original von Spiderblood
    Ziemlich aufgeblähtes Spiel mit sehr viel Karten,welche nicht unbedingt gebraucht werden.


    Habt ihr mit Erweiterungen gespielt? Dann gibts so richtig schön viele Karten ;)

    Dieses Wochenende hab ich gespielt:

    • Gheos - ein Teilchenlegespiel mit einigen Gemeinsamkeiten von Carcassonne. Aber gemeiner, dynamischer und damit auch irgendwie chaotisch. Man kann hier bestehende Plättchen ausstauschen, was dazu führt dass der Spielplan sich sehr schnell ändert. Innerhalb eines Zuges können sich Zivilisationen deren Stämme man hat einfach ausgelöscht werden.
    • Transamerika als Lückenfüller um auf die anderen zu warten
    • Was'n'das haben wir gespielt, um mal alle 7 Leute an einen Tisch zu bekommen.
      Die Idee ist, dass man einen Begriff mit einigen wenigen gegebenen Gegenständen darstellen muss.
    • Agricola abermals gespielt. So langsam denke ich aber auch, dass es einige Karten gibt, die einfach stärker sind als andere. Der Fischer z.B. der die NW aus dem Teich verdoppelt ist schon argh. NW braucht man immer mal und wenn man dort dann 2,4,6,.... NW findet, ist das schon sehr nett.
      Andererseits sind Tiere auch nicht wesentlich schlechter... hm.
    • Neuroshima Hex als Lückenfüller, ich hab bisher immer nur noch weitere Zweierpartien gespielt und noch nie mit mehreren Leuten.
    • Ra haben wir dann auch mal wieder gespielt. Dabei bin ich völlig untergegangen, weil ich mich total verschätzt hatte. Schönes Spiel dennoch.
    • Tichu war dann das zweite Spiel, in welchem wir völlig untergegangen sind. Einen Neuling am Tisch, der aber garnichtmal schlecht spielte. Das war das erste Problem, letztlich gab es nur eine Partie von der ich sagen würde, dass wir sie normalerweise verloren hätten, wenn er keine Fehler gemacht hätte.
      Allerdings hatte die Gegenseite derartiges Kartenglück, das war schon unschön. Mein Partner schupfte mir regelmäßig seine höchste Karte zu: eine Dame.
      Meine Hand war wenigstens ab und an gut, aber wenn man dann selber nur ein Ass hat und weiß, dass die anderen 3 bei den anderen...
      Dennoch beinahe geschaft. 975 zu 7xx stand es dann im vorletzten Spiel. Dann sagten die Gegenspieler großes Tichu an, *hrhr* ja eine Verzweiflungstat!
      *OMG* haben die uns abgezockt. Großes Tichu haben sie gewonnen und obendrauf noch einen Doppelsieg draufgelegt...
      Ich gebe zu, ich war ein wenig frustriert...