Beiträge von Cyberian im Thema „WE 08.08. - 10.08.2008“

    Endlich mal wieder an anständiges Spielewochenende!


    Es kamen am Samstag auf den Tisch:


    Wallenstein: Schon 10mal digital gespielt, erste "Real"partie zu viert. Und haushoch verloren, weil die Süße rotzfrech mal gleich zwei einsame Länder erobert hat - und damit der Getreidemangel im ersten Jahr schon programmiert war!


    Dann: :grill:


    Weiter gings mit:


    Bluff: 2 Runden zu sechst, immer wieder lustig! Und einmal sogar gewonnen.


    Showmanager: Ist nicht besonders gut angekommen, dauerte zu sechst einfach zu lange für das gebotene.


    Bang: Auch immer ein schönes Spiel in großer Runde.


    Flinke Ferger: Die wirklich schöne Aufmachung löste zum Ende des Spieleabends nochmal ordentlich Begeisterung aus - ich mußte das Spiel dann gleich da lassen...


    Am Sonntag gabs dann noch:


    Trivial Pursuit: Grade eben erst die Genius-Edition, 2. Auflage von 1989 auf dem Flohmarkt billigst erstanden, haben die Süße und ich gleich ausdauernd gekämpft - und sie hat gewonnen!


    Monastery: Grundversion mit der Süßen gespielt. Wir haben festgestellt, dass doch ziemlich viel Glück beim Kärtchenziehen dabei ist und sind dazu übergegangen, immer 2 Kärtchen mehr zu ziehen, auszuwählen und zurückzuwerfen. Ich habe überzeugend gewonnen (32:22), hoffe aber, dass wir bald mit den ganzen Gebäudefunktionen spielen werden.