Beiträge von openMfly im Thema „Welches "einfaches" Fantasy-Koop-Abenteuer/Dungeon-Crawler Spiel - Dungeon Saga, Massive Darkness, o.ä. ?“

    Folklore: The Affliction hab ich mir gerade nochmal auf Kickstarter angeschaut. Sieht wirklich super aus und hat alles was ich mir wünsche!!! Kommt man mit Schulenglisch damit zurecht?

    Ich muss zugeben, dass Folklore eines der Spiele ist, bei denen ich mehr Probleme beim Verstehen habe.

    Da muss ich schon mal Worte nachschlagen oder auslassen.

    Wobei die Menge an Text noch im Rahmen ist und es daher für mich nicht in Arbeit ausartet.


    Folklore hat einen hohen Glücksanteil, ist nicht gerade einfach und bietet viel Atmosphäre, dafür aber wenig strategische Tiefe.

    Es hat bei mir gerade so gereicht um es zu behalten und den 2. KS zu unterstützen. In den Rang meiner Lieblingsspiele kommt es nicht.

    Dungeon Saga würde ich euch nicht empfehlen. Ich habe die Kamapgne solo durchgespielt und hatte auch Spaß daran. Doch dann war Ende und das Spiel wurde verkauft. Es ist nicht wirklich gut und man findet deutlich bessere Titel. Zudem ist es eigentlich auf einen Overlord und nicht auf Koop ausgelegt.

    Massive Darkness soll wohl nicht wirklich ausgereift sein. Gespielt habe ich es selbst nicht.


    Wenn es einfach sein soll, dann würden viele sicher Zombicide Black Plague empfehlen.