Freitag, 6.12
#Blood Rage (+natürlich mit Mystic Expansion)
Unser GoTo Area-Control Game und All Time Favorit (mit Mystics).
Erste Runde mit 5 Spielern, was ein Spaß und Gemetzel (wie immer), Dauer: 105
Minuten. Spiel wurde erst im 3ten Zeitalter in den letzten Runden entschieden, alle Spieler lagen sehr knapp auf, am Ende war die
Differenz von Platz 5 zu 1 nur 21 Punkte. Platz 1 wurde Raven Clan mit 6 Punkten knapp vor meinem Bear Clan in Führung.
Zweite Runde mit 4 Spielern, Dauer: 90 Minuten. Verlief zuerst ähnlich, jedoch durch Kombos in Zeitalter 3 ist Snake und Bear (wieder ich) weit in Führung gegangen. Das konnte Spieler 3+4 nicht mehr einholen, meine Disruption ging besser auf und am Ende siegte ich mit
gutem Vorsprung (52 Punkte) vor Platz 2.
Dritte Runde mit 4 Spielern, Dauer: 85 Minuten. Wir nahmen einige der stärksten Kombo-Karten raus und einigten uns darauf, möglichst viel auszuprobieren. Das ergab ein sehr chaotisches Spiel, machte Laune, wird jedoch nicht so schnell wieder gemacht. Punkte waren sehr unterschiedlich verteilt.
#CthulhuDeathMayDie, Dauer: 85 Minuten (mit Erklärung).
4 Spieler, 2 kannten es noch nicht. Wir spielten Episode 2 mit Rasputin, Morgan, Elizabeth und The Kid. Unterhaltsames, schnelles Spiel mit ein klein wenig Downtime. Wir schafften das Ritual sehr schnell, häuften jedoch Insanity wie bescheuert an. Während der Finalen Stage gegen Cthulhu himself
"verstarb" Morgen und The Kid an Insanity, Rasputin wurde im Kampf 2x getötet, Elizabeth (beste) bekam den Finish gegen Cthulhu hin als sie noch 1 Insanity freihatte. Im Vergleich zum Solo oder Duett zokken von CDMD, fand ich es entschleunigt im Spielen, hat mir weniger gefallen. Auf 3 Spieler Durchläufe warten bis man selber wieder agieren kann ist zwar das übliche bei solchen Spielen, jedoch gefällt mir das schnell agieren von eigenem Char zu
Char besser (oder im Duette wo man sich gegenseitig mit dem Aktivieren abwechselt).
Samstag, 7.12
#CthulhuDeathMayDie, Dauer: 55 Minuten und 60 Minuten.
Episode 3+4 wurden gespielt, im Duett. Insgesamt 3 Investigatoren (Rasputin&Elizabeth ich, Sister Beth meine Freundin). Weiterhin sehr schön wie die
Szenarien sich abwechseln, individuell gestaltet sind und wie knapp diese Runden immer ausgehen. In beiden Runden verstarb Sister Beth und die Spielerin, nutzte dann Rasputin zum Ersatz. Beide Spiele wieder sehr knapp gewonnen, Rasptuin überlebte nur dank seinem Extra Life und Elizabeth hätte volles Insanity ohne ihre Extra Rerolls gehabt, Lucky halt.
#Kingdom Death
Lantern Year 7-11 meiner "Ballad of the Green Knight" Kampagne, People of the Lantern.
Es ging gegen Lion Knight L1, Gorm L2, Gorm L2, Slenderman L1, Lonely Tree L1, Manhunter L2, Gorm L2 und Flower Knight Level 3, kein Showdown wurde verloren auch wenn Manhunter und Flower Knight jeweils mit viel Pech meinerseits oder Glück ihrerseits den Tank killten. Der Weg zur Green Knight Armor sieht aktuell sehr gut aus, auch wenn eine grosse Anzahl an Survivorn mit einigen unidealen Disordern überflutet ist. Alle Pattern Cards sind bereits alle freigeschaltet, jedoch wegen dem Fokus auf die Green Knight Armor etwas unbedeutend. Bald beginnt eine Reihe von Dunge Beetle Knight Hunts um die wichtigen Ressourcen der Green Knight Armour zu erhalten. Die Kampagne spielt sich etwas langsamer, es muss mehr überlegt werden, wie wann was und wie gejagt wird.