Beiträge von Hessbert84 im Thema „02.12.-08.12.2019“

    Danke für die Rückmeldung.

    Ist ja spannend - zumindest für mich - was ihr alten 18xx-Hasen zu den verschiedenen Spielen sagt und warum sie ggf. zu euren Top5 der 18xx o.ä. zählen würden. Ich schleiche ja gerade noch um die Vorbesteller-Version von 1862 herum, welches auf jeden Fall auf meienr Top5 landen würde, aber ich bestitze ja auch nur 18Lilliput und 1830 ^^

    Würde sich dazu ein eigenes Thema lohnen? oder wurde das hier schon 100mal diskutiert?

    Was mir an 1822 (England) besonders gut gefällt ist der unterschiedliche Ablauf jeder Partie. Durch die zufällige Reihenfolge, in welcher die Minors ins Spiel kommen, ergeben sich jedesmal neue Schwerpunkte. Ist definitiv unter den top fünf meiner privaten 18xx Hitliste :)

    welche wären denn noch auf deiner Hitliste? nur mal so Interesse halber