Beiträge von Bergziege im Thema „02.12.-08.12.2019“

    Fluegelschlaegerin: ja, ich hab das Nest mit in der Box, das geht :)

    Freut mich, dass der dahinsiechende, wohl bald sterbende Mann dich mal zum Solospiel gebracht hat, dann is das auch für was gut 8o

    Ist einfach ein superschönes Ding, wenn meine Mama doch mal bereit dazu wäre, sich mit sowas zu beschäftigen und mir mal zuzuhören... Seufz. Das wär total ihrs. Viel Glück mit Schwiegermama!

    Leider war wieder nicht so viel Freizeit *seufz* Vor Weihnachten ist immer eine trubelige Zeit.
    Aber für ein bisschen was hat's trotzdem gereicht.


    #TooManyBones, solo
    Da stand ja noch die aufgebaute Partie Patches & Ghillie vs. Goblin King. Ich hatte ja sehr viele kleine und größere Regelfehler begangen, hab dann aber trotzdem beschlossen, mir den Goblin King mal anzuschauen. Zum Ausgleich für eventuell zu viel abgegraste Trainingspunkte in den Begegnungen vorher, bin ich direkt am 9. Tag beim König eingefallen, eigentlich wollte ich noch ein, zwei weitere Tage spielen.
    Hui. Enges Höschen. Während Patches auf den Thron einkloppte, versuchte Ghillie, andere Baddies in Schach zu halten – allerdings war der BQ so lang (lauter 1er zum Glück), dass ein Säubern der Matte quasi nicht möglich war, es kamen dauernd welche nach. Nachdem der zu Hilfe gerufene Tiger nicht mal seine Krallen richtig ausstrecken konnte, bevor er erledigt war, hat Ghillie auf Wolverine erst gar keine Energie verschwendet. Da hätte sich sonst der nächste Angriff vom King wieder so richtig gelohnt, wenn da alle so schön benachbart rumstehen…

    Ghillies große Stunde schlug, als der Thron zerstört war – Patches hat etwas länger gebraucht, da der finstere König ihn einmal ans andere Ende des Schlachtfeldes geschleudert hatte. Der Goblin King hatte also eine fette Deckung drauf, 5 Schilde oder so, aber dafür ist „Piercing Arrow“ natürlich perfekt. Und durch feine Ausrüstung konnte Ghillie sich genau diese Fähigkeit nochmal wieder holen und in der nächsten Runde die Rüstung direkt wieder runterschlagen. Und dann drauf, mit allem was sie hatten! So konnten sie schwer verletzt am Ende siegen und sich blutend, aber siegreich aus dem Kampf nach Hause schleppen.
    Nächstes Mal dann aber wieder konzentrierter mit weniger Fehlern… Hoffe ich.




    #RollPlayer, solo, inkl. Monsters & Minions Erweiterung
    Dem Dämonen rückte ich mit einer zwergischen Waldläuferin mit adliger Herkunft zu Leibe. Also auf ins Gefecht! Hat wieder viel Laune gemacht, fühlt sich einfach rund und vollständig an, wobei ich jetzt auch niemand bin, dem vorher viel gefehlt hat. Ich konnte 3 Lakaien-Trophäen einsammeln und somit alle Geheimnisse enthüllen. Dennoch ging ich aus dem Endkampf mit „nur“ 4 Ansehen raus, ich hatte nicht so toll gewürfelt, und der Dämon dreht ja auch noch die 5er um, dieser… dieser… dieser Dämon, der :evil: Mit 33 Punkten war ich am Ende aber recht zufrieden.



    #BuntesBurano, solo
    Die Auslage war mir nicht sonderlich gewogen, aber ich versuchte, das beste daraus zu machen. Am Ende hatte ich dann aber doch nur 2 der Bonusplättchen übrig, weil ich zwei mittlere Stockwerke in falscher Farbe einbauen musste, damit ich die Dinger überhaupt fertig kriege. Ich weiß die Punktezahl gerade nicht mehr, aber es war so im mittleren Bereich und gar nicht so immens schlecht. Ich merke aber schon, dass ich immer zu den gleichen Personenkarten tendiere, vor allem der (sorry ich kenne die Bezeichnungen nicht auswendig), der Punkte für die unterschiedlichen Geschäfte bringt, ist für mich ein Muss und den konnte ich bisher auch immer maximieren mit 15 Punkten. Den Weihnachtsmann konnte ich bisher noch nie einsetzen, immer zu wenig Schornsteine 😉 Nettes Ding, nach wie vor, taugt noch für ein paar Runden.




    Sonntag dann wanderte der Blick so übers Spieleregal und plötzlich hatte ich Lust, endlich mal wieder einen meiner älteren Lieblinge auszupacken, daher folgte eine Partie

    #LaGranja, solo
    Ach, das ist so eine Perle, die unter den Mengen im Schrank leidet. Ich müsste das VIEL öfter spielen, denn für mich ist es nahezu perfekt in dem was es tut. Es ist eine wunderbare Mischung aus Planung und dem Quäntchen Glück, gepaart mit der Frage, was tue ich nun, da ich doof gewürfelt habe und mein eigentlicher Plan nicht aufgehen mag… Dabei wirkt es nicht wirklich bestrafend, man bekommt ja immer irgendwas, nur eben nicht unbedingt das, was man eigentlich gerade wollte.^^

    Dazu immer die Frage, was fange ich mit meiner Kartenhand an, was nutze ich wie und wann am sinnvollsten… Der Solomodus funktioniert ohne großen Verwaltungsaufwand, das Material ist toll, die Optik spricht mich sehr an, und wenn man die Siegpunktmarker durch die Kings & Queens Chips ersetzt, hat man zwar weniger Platz auf dem Spielplan, aber es fühlt sich viel mehr nach echten Siegpunkten an 😉

    Da die letzte Partie schon lang her war, musste ich mich wieder einlesen, war aber recht schnell wieder drin im Ablauf, bin nur selten gestolpert und bin mit 70 Punkten raus – nach einer langen Pause war das für mich absolut okay. Jetzt darf die Pause nur nicht wieder genauso lang werden! Tolles Ding, wird niemals gehen, ebenso der kleine Ableger La Granja No Siesta. Danke nochmal dafür an ode. und alle Mitbeteiligten 😊





    #Flügelschlag, solo
    Auch schon wieder lange her, ging es mal wieder gegen den Automa im einfachen Schwierigkeitsgrad. Zwar habe ich während des Spiels viel geflucht, weil ich tatsächlich nur Grütze bei den Bonuskarten hatte, und einfach keine passenden Vögel auftauchen wollten, am Ende aber das beste draus gemacht und zwar mit recht wenigen Punkten abgeschlossen (Mitte 70), aber für den Sieg hat's gereicht. Ich hatte mich darauf konzentriert, alle Bonuswertungen zu gewinnen, das hat dann relativ viele Punkte eingebracht. Macht mir immer wieder Spaß für eine schöne Runde zwischendurch.




    Schöne Spielewoche euch allen!