Beiträge von Fedamin im Thema „02.12.-08.12.2019“

    #Scythe

    Bei uns gabs zu dritt die dritte Partie Scythe.

    Diesmal mit den Sachsen, Krim und zum ersten Mal der Republik Polania.


    Letztere legte auch los wie die Feuerwehr, mech zum waten und der nächste für plus bewegen schöpfte er die ziemlich gute fraktionsfähigkeit mit 2 Sachen wählen bei begegnungskarten gut aus und schleppte schon ganz gut Ressourcen mit. Somit war eig klar, dass wenn sich nix tut er das Spiel gewinnt.


    Der spielentscheidende move war, dass er mit seinem Anführer und den Ressourcen auf nem tunnelfeld pausieren musste.

    Mit meiner mechfähigkeit von selbst kontrollierten Bergen zu allen Tunneln zu gelangen (auf deutsch etwas unklar geregelt) half mir dann zu ihm zu gelangen und mit meinem Anführer plus mech den Kampf für mich zu entschieden.


    Im Anschluss hätte mich der krimspieler backstabben können, hat er sich jedoch nicht getraut 😬


    Wär wieder top!