Beiträge von Marcus im Thema „02.12.-08.12.2019“

    #Gloomhaven

    #MarvelChampions

    Mit Spiderman und Captain Marvel gegen Rhino und Klaw. Kann man schnell zwischendurch spielen, mir fehlt dabei allerdings eine Geschichte. Noch bin ich dabei die vorgefertigten Decks kennenzulernen. Danach werde ich mich daran machen eigene Decks zu erstellen. Bin gespannt was das Spiel in dieser Richtung noch zu bieten hat.

    (Am Ende seines Zugs alle Karten untappen. Wer macht den so eine Regel? Als langjähriger Magic-Spieler brauch ich noch Jahre um mich daran zu gewöhnen)


    #Cloudspire

    Bei Cloudspire weiter die Solokampagne gespielt. Macht weiterhin Spaß, ich finde auch immer noch das es ein sehr gutes Spiel ist, aber die Anfangsbegeisterung hat doch etwas nachgelassen. Es sind doch recht viel Sonderregeln und ein hoher Verwaltungsaufwand. So richtig flüssig läuft das Spiel bei mir einfach nicht.


    #TooManyBones

    Mein Highlight der Woche war wieder Too Many Bones. Gehört ganz klar zu meinen Lieblingsspielen. Durch das Aufleveln / Verbessern der Gearlock's hat man immer ein positives Spielgefühl. Die zufälligen Ereignisse bieten eine menge Abwechslung und erzählen dabei noch eine Geschichte. Auch wenn die Ereignisse keine zusammenhängende Geschichte erzählen kann ich mir immer gute vorstellen wie die Gearlock's durch die Wildnis laufen und auf der Suche nach dem Tyrant verschiedene Gefahren meistern müssen. Eins der wenigen Spiele für das ich mir alle Erweiterungen gekauft habe und die Erweiterungen auch regelmäßig benutze.