Beiträge von FischerZ im Thema „02.12.-08.12.2019“

    Zu sechst gab´s am Wochenende


    #BangTheWalkingDead

    Die Zombie-Variante des bekannten #Bang ist für Fans der Serie schon sehr cool - alle Charaktere der Serie sind enthalten und passen auch gut in´s Setting.

    Vom Kern her ist´s und bleibt´s halt Bang! - was aber trotzdem spaßig ist, da es auch nicht so lange dauert. Ein schönes Hauen und Stechen nur nicht ganz so ausbalanciert und für die "Guten" auch nicht so einfach, Ihren "Chef" zu schützen.

    Eine 6/10 bei BGG von mir.


    #Salem1692

    Was soll ich sagen? Ein Klasse-Spiel, was durch seine Mechanismen sehr viel Spaß macht. Heraus zu bekommen, wer zunächst Hexe war und bei wem jetzt aktuell die Hexenkarte liegt erzeugt eine dermaßen dichte Atmosphäre...toll!

    Epische Momente, wenn ein Hexenspieler mal wieder vergisst, wo er die Hexenkarte hingelegt hat und diese in der Conspiracy-Phase gar nicht an seinen linken Nachbarn weitergibt (und sich dann wundert, dass er die Karte dummerweise immer noch hat, obwohl er schon auf der Abschussliste steht) und/oder diese unabsichtlich selbst aufdeckt (in der "Bekennungsphase") - natürlich unter spöttischem Gelächter der Menschen...fantastisch!

    Ich bin froh, damals im Kickstarter eingestiegen zu sein und empfehle jedem, der auf Werwölfe und Co. steht, dieses Spiel auszuprobieren!

    Von mir eine 9/10 bei BGG


    #TempelDesSchreckens

    Auch ein kleines, aber nichtsdestotrotz feines und vor allem recht schnelles Spiel wo es darum geht, versteckte Schätzte zu finden (Fraktion der Abenteurer) oder zu beschützen und die Abenteurer in die Feuerfallen zu locken (Fraktion der Wächterinnen).

    Für die Wächterinnen manchmal recht schwierig, denn die Teamkollegin will erstmal ausgemacht werden und dann muss auch noch das Teamplay passen.

    Alles in allem ein schönes Gruppenspiel, was immer wieder sehr gut ankommt!

    Von mir eine 8/10 bei BGG


    Und zu vorgerückter Stunde dann als Absacker nur noch zu viert, da zwei Mitspieler früh aufstehen mussten:


    #JuntaLasCartas

    Superschnelle Variante (eigentlich überhaupt nicht zu vergleichen...) und mir die liebste Variante von #Junta .

    Man braucht hier aber schon einen breiten Rücken um das Hauen und Stechen der Mitspieler zu verkraften (wenn mal wieder die Christen auf einen gehetzt oder die Polizeistation in Flammen aufgeht) oder selbst auszuteilen!

    Ich finde die Kartenversion schon sehr gelungen und diese gibt das ganze Junta-Feeling sehr konzentriert und runtergedampft auf das Nötigste gut wieder.

    Wie gesagt, kann das auch schon mal frustrierend sein, wenn man nicht in der Gunst des Präsidenten steht und auch sonst keiner bereit ist zu Putschen....aber da muss man einfach nur die anderen davon überzeugen, dass man selbst als Präsident höhere Gaben verteilt als der aktuelle....das klappt halt auch nur manchmal.

    Trotzdem gibt´s immer viele Lacher und auch manches ärgerliche Wort - was aber zum Spiel passt!

    Von mir eine 7/10 bei BGG