Beiträge von Rei im Thema „02.12.-08.12.2019“

    Der Regelfehler war einmal bei der Karte mit dem Suchen nach Leben(?) und 2-3 Mal bei einer Karte, die Energie in was anderes umwandelte.

    Es war aber auch knapp mit der sechsten Generation, ging gerade so auf. Ein bisschen weniger Geld oder weniger Pflanzen und es wäre erst in der siebten Generation Schluss gewesen.

    #TerraformingMars

    Zu fünft, für 4 war es die Erstpartie, ich hatte es bisher vorher nur Mal solo gespielt gehabt. Als Tipp gab es beim Kartenkauf drauf zu achten, ob man diese Karte wirklich braucht. Erklären lässt sich das soweit gut, gerade die letzten lassen sich durch die Farben gut unterscheiden. Einen Regelhelfer haben wir bei den blauen Karten am Anfang gemacht, aktive Aktionen dürfen ja nur einmal pro Generation statt Runde ausgeführt werden.

    Ich hab quasi im Alleingang für die Energieproduktion gesorgt, während andere forschen oder in Industrie investierten, baute ich Kraftwerke. :D


    Nach der 6. Generation und knapp 3h später war der Mars dann terraformiert und es hat allen Spaß gemacht.

    #HarryPotterHogwartsBattle

    Zu Viert und Erstpartie für alle, wir haben das erste und zweite Jahr gespielt.

    Mechanisch ist das Thema komplett austauschbar, die Grafiken und Texte vermitteln aber schon Mal Thema und der Rest muss von den Spielern kommen.


    Das zweite Jahr haben wir grandios vergeigt. Zu Viert dauert es einfach länger, bis man wieder dran ist und dann hat man durch Ereigniskarten vielleicht schon 2-3 Handkarten verloren oder man kommt genau den einen Zug zu spät dran, was uns mehrfach passierte.