Beiträge von JanW im Thema „02.12.-08.12.2019“

    #TooManyBones, solo
    Nachdem der zu Hilfe gerufene Tiger nicht mal seine Krallen richtig ausstrecken konnte, bevor er erledigt war, hat Ghillie auf Wolverine erst gar keine Energie verschwendet.

    Und das, wo der Wolverine doch mit Hardy glänzt und durchaus 1-3 Schläge kassieren kann bevor er stirbt. ;)

    ... finsterer Weltraum ... ein dahintreibendes Schiff ... das "Wake-Up"-Protokoll wurde initiiert und die kleine Crew wurde aus ihrem Kälteschlaf geweckt. Der Captain wurde irgendwie Opfer eines brutalen Angriffs. Sein Körper lag in der einen Ecke des Raums. Da wo sein Bauch sein sollte, klaffte ein Loch. Was ist hier nur geschehen? Diese Frage stellten sich der Wissenschaftler ( noch grün hinter den Ohren ) und die Pilotin ( ich ) als sie sich die Szenerie betrachteten. Wilde Spekulationen ließen nur einen Schluss zu .. irgendwas ist ins Schiff geklettert und hat den Captain angefallen! Da man der Meinung war, dass die initiale Crew doch irgendwie aus mehr Leuten bestand, rüstete mich sich mit seinem Hab und Gut und begann das Schiff nach weiteren Überlebenden abzusuchen und dem Captain eine ordentliche Weltraumbestattung zu gönnen. Da der vom Captain initiierte Wiedereintritt in den Hyperraum bereits voranschreitete, trennten man sich und begann das Schiff jeweils zur Hälfte zu erkunden. Der Wissenschaftler bemühte sich zwar möglichst leise durchs Schiff zu fahren, doch das half ihm nichts. Der Schleim an seinen Rädern machte die Eindringlinge auf ihn aufmerksam, so dass er sich recht früh mit einen besonderes großen Exemplar dieser Rasse konfrontiert sah. Hier hätte es bereits zuende sein können, wäre da nicht die Pilotin gewesen, welche sich über Funk meldete und die Feuerlösch-Sequenz initiierte. Als sich der Dampf verzog stand der Wissenschaftler allein im Raum .. noch immer kreidebleich, aber von dem Alien keine Spur.
    Die Bewegungssensoren registrierten größere Bewegungen im unentdeckten Teil des Schiffs, so dass der Wissenschaftler daraufhin wieder in die Kälteschlafkammer zurückkehrte und einen anderen Weg, in Richtung Cockpit einschlug. Ab da ging es dann so langsam bergab. Immer wieder traf er auf Eindringlinge, konnte sich dieser irgendwie entledigen bzw. floh in angrenzende Räume. Mental, wie auch physisch baute der Wissenschaftler so zunehmend ab und fand hatte einen kurzen Moment der Rast als er nach einer gefühlten und auch in echt verstrichenen Ewigkeit auf die Pilotin traf, die sich im Monitoring verbarrikadiert hatte. Ihre Geschichte hörte sich ähnlich spannend, wie auch angsteinflößend an und vermittelte einen Eindruck darüber, mit was für hinterhältigen und fürchterlichen Eindringlingen man es hier zu tun hat. Zusammen beschloss man sich den Weg in die Chirugie freizukämpfen, um dort dem Wissenschaftler einen Parasiten zu entfernen. Im Anschluss daran konnte noch ein Alienleichnahm untersucht und eine Schwäche entdeckt werden. Leider half das alles nichts .. während die Zeit weiter verann, wurde den beiden recht schnell klar, dass sie es nicht schaffen werden vor Ablauf der Zeit den Captain entsprechend zu Bestatten, und die noch nicht erreichten 2 Räume zu betreten bevor das Schiff in den Hyperraum springt. Die beiden hauchten ihr Leben aus als sie mit letzter Kraft versuchten eben das zu tun.
    Beim Eintritt in den Hyperraum explodierte das Schiff. Dabei wurde jegliches Leben an Board gleich mit vernichtet. Hätte man das nur früher gewusst...

    ---


    Wieder einmal eine spannende Partie über den TTS. Mit gleich zwei recht frühen Schlüsselmomenten hatten wir uns den Sieg quasi verbaut. Für das Ziel, dass man jeden Raum erkunden soll, wäre es besser gewesen die Aufklärerin anstelle der Pilotin zu wählen, da so durchauch mehr Bewegungsoptionen möglich gewesen wären. Da gleich der erste betretene Raum ein Feuer aufzeigte, war ein wenig Eile geboten ein entsprechendes Gegenmittel in Form der Feuerleitzentrale zu finden. Gerade rechtzeitig erkundet von der Pilotin, um dem Wissenschaftler von der Queen zu befreien (erster Xeno aufm Spielbrett). Diese hatte sich dann leider in den unentdeckten Teil des Schiffes zurück gezogen, was wiederum Räume sperrte. Dadurch hatten wir am Ende 2 Räume nicht aufgedeckt, und daran scheiterten wir am Ende.
    Hat aber Spass gemacht und wird sicher wiederholt.

    #Nemesis

    Bei mir kam gestern und heute das gerade angekommene Baseball Highlights 2045 aus der Football Highlights 2052 KS-Auslieferung auf den Tisch.

    Material ist überschaubar .. 4 Starterdecks a 15 Karten, 60 Karten mit besonderen Spielern, eine Menge Meeples in den Farben rot, weiß und blau und halt Marker und je Spieler ein Spielbrett.


    Das Regelwerk ist auch nicht so dick und recht schnell durchgelesen .. vor allem, da im hinteren Teil noch diverse Erweiterungsregeln enthalten sind und man sich diese sparen kann, wenn man die Erweiterungen nicht hat.

    Ich selbst halte mich für jemanden, der anhand eines Regelwerks ein Spiel verstehen und spielen kann. Dies war hier leider nicht der Fall, da mir persönlich einige Regeldetails fehlten bzw. sie mir anhand von nicht vorhandenen Grafiken/Beispielen einfach unverständlich waren.

    Somit habe ich am Mittwoch abend gute 2 Stunden lang versucht in 3 Anläufen ein Solo-Spiel hinzubekommen. Leider vergebens. Erleutung brachte dann das im Nachgang angeschaute "Let's play"-Video der App .. danach war alles klar!



    Heute abend habe ich dann in 45 Minuten ein schönes Spiel gegen die AI gemacht. 3 Buy Rounds im Vorfeld sollten das Spiel nicht all zu schwer werden lassen.
    7 Spiele wurden gespielt .. 0:1 .. 0:2 .. 1:2 .. 2:2 .. 3:2 .. 3:3 .. 3:4 .. war knapp, aber der Sieg ging hier an das All-Star-Team der KI.

    Schönes Spiel, wenn man es erst mal verstanden hat. Habe gleich mal geschaut .. gibt es auch auf Steam für den TTS ..
    Steam Workshop :: Baseball Highlights 2045 - English With Expansions


    #BaseballHighlights2045

    Homsen Du musst die "bösen" Sachen halt durch "knuffige" ersetzen.
    Die dunklen Korridore gleichen dem Klettergarten eines Indoor-Spielplatzes und es wird mit Watte geschossen bis einer heult.


    :lachwein:

    Da ich nicht weiß, wann es eine Fortführung gibt, hier Teil 1 einer kleinen Nemesis-Saga mit Homsen.


    In den Tiefen des Weltalls treibt manövierunfähig die Corvette mit der Bezeichnung "N3M3S1S". Die Crew wurde abrupt aus dem Kälteschlaf geweckt und muss feststellen, dass der Captain durch Fremdeinwirkung tödlich verletzt an den Kontrollen liegt. Man muss ihn dabei überrascht haben, wie er für den Rest seiner Crew die Aufwachprozedur eingeleitet hatte. Bert der Bordmechaniker ( Homsen ) und die Aufklärerin Ruby ( ich ) sahen sich mit dem Problem konfrontiert, die aktuelle Situation auf dem Schiff nicht einschätzen zu können. Daher einigte man sich darauf dem Captain eine würdige Bestattung zu ermöglichen, dazu wollte man ihn in die Chirugie bringen. Die Anzeigen im Krynatorium machten deutlich, dass der Captain bereits einen Countdown zum Wiedereintritt in den Hyperraum gestartet hat - daher war Eile geboten. Man teilte sich auf und durchkämmte den hinteren Teil des Schiffs, um sich die Maschinen anzuschauen.
    Bert nahm bei der ersten Gelegenheit eine Abkürzung durch die Wartungsschächte und fand sich so in Maschienenraum 03 ein. Ein Lächeln umspielte seinen Mund, als er mit ein paar Handgriffen die heißgelaufene Maschine wieder flott machte. Während er im Geiste die Maschine von seiner Checkliste streichte meldete sich Ruby über Funk und vermeldete, dass auch Maschine 1 Schaden genommen hat. Da sie aus dem Nebenraum merkwürdige Geräusche vernahm beließ sie es bei dieser Mitteilung und der Bitte, dass Bert sich dieser Maschine ebenso mal anschauen sollte und machte einen Vorstoß in den Nebenraum. Der Raum war stickig, überall lagen eiförmige Gebilde rum und sie stand knietief im Schleim. Kurz entschloss nahm sie eins dieser "Eier" und packte es in ihren Rucksack, um sich dann weiter in Richtung Chirugie aufzumachen. Was sie nicht merkte .. sie war nicht allein in diesem Raum. Schemen regten sich und laut zischende Schreie wurden laut. Als Ruby dann auch noch donnernde Schritte vernahm, kam ihr in den Sinn, dass sie vielleicht einen Fehler gemacht hatte, Sie beschleunigte ihre Schritte und versuchte ihrem Verfolger zu entkommen. Dieser nahm keine Rücksicht auf Verluste und raste hinter Ruby her, verwüstete dabei alles, was ihm im Weg lag. Kabel rissen, Funken flogen und Räume begannen zu brennen. In der brennenden Erste-Hilfe-Station kam es dann zum Showdown, als Ruby einem riesigen Geschöpf gegenüberstand, das sehr darauf bedacht war sein Ei wieder zu bekommen....

    ----


    Ob diese Geschichte ein gutes Ende nimmt, sehen wir dann in unserer nächsten TTS-Session ;)



    #Nemesis