Beiträge von Smuntz im Thema „02.12.-08.12.2019“

    Da war ja noch eines... tags zuvor #Ecos kennengelernt, ebenfalls zu dritt. Das Wort "Beschäftigungtherapie" kam mir früh in den Sinn, weil immer irgendwas geht und nichts so recht wichtig vor anderen Dingen zu sein scheint. Klar begreift man schnell, dass da in den Sets eine gewisse Punkteschaufel mit einer starken Karte (Hai u.a.) bei jedem lauert, aber ansonsten halten sich allzu strategische Betrachtungen in Grenzen.


    Dennoch will ich das harte Wort glätten - Spaß hat es schon gemacht, auch wenn es am Ende ein wenig glücklich zugeht, wer gerade die Nase vorne hat, wenn plötzlich Schluss ist. Spiele ich gerne wieder mit, muss angesichts der vielen guten (oft besseren) Spiele nicht Teil der eh zu großen Sammlung werden.

    einmal mehr #YukonAirways gespielt, zu dritt mit zwei Neulingen. Trotz strategischer Erklärungen über das Regelwerk hinaus war es dann doch ein (zu) klarer Sieg des erfahrenen Erklärers. Was ich bemerkenswert an dieser Partie fand: keiner von uns hat es bis Spielende je nach Inuvik geschafft - auch mir fehlte immer irgendwie genau ein Benzin, eine Karte, ein Irgendwas. Dennoch war das Endergebnis bei mir mit 136 außerordentlich hoch - logge nicht, aber das könnte nach nunmehr 7 bis 8 Spielen schon ein Highscore bei mir gewesen sein. Dabei noch nicht einmal den Weihnachtsbonus groß bemüht (2 kurz vor Schluss), aber 8 Würfel gleicher Farbe und 10 Orte und zumindest Old Crow habe ich mehrfach angeflogen.