Beiträge von Gernspieler im Thema „02.12.-08.12.2019“

    Hm,

    zu fünft habe ich es nie gespielt.

    Zu viert sind es aber bei uns überwiegend zwischen 12 und max 16 Generationen gewesen. Und 12 ist in der Regel bei uns schon sportlich.

    Und wenn dann noch 4 Neulinge dabei waren......

    Also ich würde da wenigstens 8-10 veranschlagen.



    Der Gernspieler

    #TerraformingMars

    Zu fünft, für 4 war es die Erstpartie, ich hatte es bisher vorher nur Mal solo gespielt gehabt. Als Tipp gab es beim Kartenkauf drauf zu achten, ob man diese Karte wirklich braucht. Erklären lässt sich das soweit gut, gerade die letzten lassen sich durch die Farben gut unterscheiden. Einen Regelhelfer haben wir bei den blauen Karten am Anfang gemacht, aktive Aktionen dürfen ja nur einmal pro Generation statt Runde ausgeführt werden.

    Ich hab quasi im Alleingang für die Energieproduktion gesorgt, während andere forschen oder in Industrie investierten, baute ich Kraftwerke. :D


    Nach der 6. Generation und knapp 3h später war der Mars dann terraformiert und es hat allen Spaß gemacht.

    Nach der 6. Generation?:/


    Das erscheint mir doch arg kurz.



    Der Gernspieler

    Na klasse, so wird mir hier das Geld aus der Tasche gezogen.8o

    Ist das auf Deutsch?


    Der Gernspieler

    Endlich, ENDlich, ENDLICH


    Wir haben zu dritt #CatanSternenfahrer spielen dürfen.

    Wir kannten es alle noch nicht und waren alle schlichtweg begeistert. Die Begegnungskarten sind wirklich das Salz in der Suppe.

    Was haben wir damit für einen Spass gehabt.

    Das nächstemal, also morgen, wird das wilde Weltall aufgebaut.

    Era of tribes, Cooper Island und Alubari, schade, aber ihr müsst warten.

    Mich hat das Fieber gepackt.8-))


    Der Gernspieler