Beiträge von LemuelG im Thema „Kinderspiele 01.12.-31.12.19“

    Für unsere Große (4 3/4) lag #ZugumZugMeineersteReise unterm Tannenbaum, nach positivem Praxistest auf der Spielwiesn. Wurde auch direkt und hocherfreut wiedererkannt und inzwischen 2x mit Mama und Opa gespielt.


    Ein #Uno -Klon (Werbegeschenk eines Wollelieferanten) sorgte für einiges Spielvergnügen beim Kind und sogar auch uns Erwachsenen. Lediglich das Halten der vielen Karten ist ein Ding der Unmöglichkeit, und so landen die Handkarten immer wieder offen auf dem Tisch. Gibt es da kindgerechte Lösungen, die auch für Spiele mit hohem Kartendurchsatz funktionieren?


    Zu guter Letzt hat uns die Maus noch kräftig beeindruckt. Mama, Papa, Oma und Opa wollten mein Nikolausgeschenk #Träxx spielen. Kind wollte mitmachen. Also 1 Runde gemeinsam mit Opa gespielt. Erfolgreich nicht Letzte geworden. Dann wollte Kind alleine - und machte durchweg regelgerechte Züge, wurde wieder nicht Letzte. In der dritten Partie hatte sie den Dreh dann raus und wurde sogar Zweite von fünf - vor mir! Und das bei einem recht anspruchsvollen Spiel mit einigen zu treffenden Entscheidungen bzgl. der Linienführung und den Farbkombinationen. Ist eigentlich ab 8, gehört jetzt aber wohl zum Repertoire.

    Vielen der Ergänzungsvorschläge würde ich mich anschließen. Ergänzen würde ich Leo geht zum Friseur. Zu Bohnanza Junior gibt es ein pädagogisches Konzept, damit schon 4jährige ans reguläre Bohnanza heranzuführen. Haben es mit unserer Maus aber nicht oft genug probiert, da wir meist zu zweit spielen und das mindestens 3 Spieler braucht.