Beiträge von HansVonDampf im Thema „Kinderspiele 01.12.-31.12.19“

    Für unsere Große (4 3/4) lag #ZugumZugMeineersteReise unterm Tannenbaum, nach positivem Praxistest auf der Spielwiesn. Wurde auch direkt und hocherfreut wiedererkannt und inzwischen 2x mit Mama und Opa gespielt.


    Ein #Uno -Klon (Werbegeschenk eines Wollelieferanten) sorgte für einiges Spielvergnügen beim Kind und sogar auch uns Erwachsenen. Lediglich das Halten der vielen Karten ist ein Ding der Unmöglichkeit, und so landen die Handkarten immer wieder offen auf dem Tisch. Gibt es da kindgerechte Lösungen, die auch für Spiele mit hohem Kartendurchsatz funktionieren?

    Wir nutzen da den Amigo Kartenhalter.

    Leo geht zum Frisör gab's auch auch bei uns zu Weihnachten. Aber irgendwie ist die Idee nett aber eigentlich spielt immer nur jeder seine 4 aus und wenn es mit viel Pech in der ersten Runde nicht reicht hat man spätestens in der zweiten Runde das Ziel erreicht. Ist mir zu einfach, so das die Lust es mit meiner Tochter zu spielen stark nachlässt.