Beiträge von hhamburger im Thema „Kinderspiele 01.12.-31.12.19“

    Mit meinem Neffen (4) #Glückspiraten von Haba gespielt. In seinem Kopf sind wohl wilde Abenteuer abgegangen. Für ihn freut es mich, ich selber finde das Spiel doof. Zwar ist ganz modern das Spiel modular aufgebaut, sprich die 7 Inseln, die von den Spielfiguren besucht werden, sind/können jedes Mal anders zusammengelegt werden. Aber es bleibt trotzdem ein Würfelspiel, bei dem die Zahl deine Zugweite bestimmt. Man hat genau 0 Entscheidungen zu treffen. Auf jeden Fall sieht das Spiel schön aus, für ein Kind hat es wohl einen hohen Aufforderungscharakter. Der Spaß kommt dann wohl auch mit den Emotionen; im Spiel hat man 2 Inseln die Gold geben und ein Piratenschiff, bei dem man Gold verliert. Auch hat man die Chance Gold zu gewinnen, wenn 2+ Spieler auf dem gleichen Feld landen. In der Mitte liegen dann umrundet von den 7 Feldern ein Haufen schönen Glas-Gold-Steine; wenn dieser leer ist, dann ist das Spiel zu Ende.

    Ich finde es wie gesagt doof, aber was soll man machen, wenn so'n liebenswürdiger Knirps bittet es mit einem zu spielen...