Beiträge von HRune im Thema „Kinderspiele 01.12.-31.12.19“

    Heute Nachmittag zur Überbrückung bis zum Abendessen mit der bald 4-jährigen, der Mama, Oma und dem Onkel gespielt:

    #DaIstDerWurmDrin - unser Highlight im Dezember und fast täglich von der Großen angefragt.

    #Funkelschatz - ohne das Taktieren um die Edelsteinfarben und einfach mit der Spannung, welche Steine denn jetzt freigepustet werden.

    #CurliKuller - oder der rollende Gouda, wie meine Frau es nennt. ^^

    Und dann die größte Überraschung: Als ich mit meinem Schwager das neu erworbene #Klask einweihte, schaute die Große interessiert zu und wollte dann auch das Spiel mit den Magneten spielen. Wir ließen die drei weißen weg und spielten einfach auf Punkt durch Tor und ich war beeindruckt, wie gut sie den Spielstab handelte und auch mit dem Frust umgehen konnte, wenn sie den Ball nicht erwischte. Wir beide spielten mit links - wobei sie halt Linkshänderin ist, der Papa eher weniger - und es war ein unterhaltsames, spannendes Spiel. Tolles Ende des 2019er Spielejahres.


    Und dann noch heute erfahren, dass sie gestern Abend, als wir mit dem Kleinen noch unterwegs waren, der Oma von sich aus #Funkelschatz in Papas Spieleregal zeigte und der Oma alles korrekt erklärte. Super stolzer Spielepapa!


    2020 kann und darf kommen!


    :wilddance:

    Ich mag mich hier ja langsam wiederholen, doch bei uns kam Heiligabend #DaIstDerWurmDrin auf den Spieletisch und unsere Tochter brachte es der Oma und dem Onkel bei, so dass dann viele fröhliche Wurmrunden folgten, die die Wartezeit auf das Christkind verkürzten. Ist quasi binnen einer Woche hier von Null auf Position Eins eingestiegen und wird aktuell von der 4-jährigen am häufigsten verlangt.


    Das Christkind brachte dann noch #GoGeckoGo für die Familie und zwei kleine Kinderspiele vom NSV, deren Namen ich aktuell nicht im Kopf habe. Die werden die Tage dann mal ausprobiert, falls die Regenwürmer eine Pause bekommen dürfen.

    So, nach dem Erwerb von #DaIstDerWurmDrin gestern kam es heute direkt auf den Tisch. Die knapp 4-jährige Maus hatte es gleich heute morgen im Spielzimmer entdeckt und wollte das „Wurmspiel“ spielen. Es folgten ca. 12 Partien, über den Tag verteilt, zu zweit heute Vormittag und zu dritt zusammen mit meiner Frau heute Nachmittag. Finde ich einfach Klasse, wie ein Spiel ohne Entscheidungsmöglichkeit und rein durch die Spannung, welcher Wurm denn wohl zuerst auftaucht, trägt. Unsere Tochter wollte es wieder und wieder spielen - es half wohl auch, dass sie besseres Würfelglück als Mama und Papa hat. Wir konnten je eine Partie gewinnen und in allen anderen hatte unsere Tochter ihren Wurm vorne. ^^ Regenwürmer stehen bei ihr, neben Nacktschnecken, hoch im Kurs. Deswegen kommt wohl auch #CurliKuller so gut an. :thumbsup:

    Danke für die vielen positiven Meldungen zu #DaIstDerWurmDrin! Hatte dies gerade meiner Frau gegenüber erwähnt, die prompt meinte, dass der ROFU Kindermarkt das aktuell für €15,99 führt. Morgen ist das bei uns im Spieleregal und für die Weihnachtstage dann auf dem Tisch. :peace:


    Hehe - und mit weiterem Rabatt im ROFU Weihnachtskalender sogar für 12,50 erhalten. Wobei wir nicht ganz sicher waren, ob sich die Verkäuferinnen nicht verrechnet haben und uns quasi zweimal 20% „Jumbo-Group“ Rabatt gegeben hatten. Wir hatten lediglich darauf hingewiesen, dass wir es in ihrem Online-Shop for 15,99 gesehen haben - das hatten sie geprüft, so in die Kasse eingebongt und dann kam noch automatisch der Adventsrabatt drauf. Super Preis für ein schönes Spiel. ^^

    Hatten die Tage hier „Mädelstag“ mit der besten Freundin meiner 4-jährigen zu Besuch. Und damit die Mädels und ihre Mütter den Nachmittag gestalten konnten, hatte ich dem 7-jährigen Bruder den Abstecher in meinen Spielekeller angeboten.


    So kam es dann zu diversen Runden #Carabande, bei dem er mit großem Elan dabei war. Während wir spielten, fanden dann auch die Mädels den Spielekeller, so dass es zu Parallelpartien mit #Funkelschatz und #IceCool kam. Beide mit vereinfachten Regeln (keine Farbwahl bei Funkelschatz und bei Icecool wollten die Pinguine einfach von einem Raum zum nächsten). Dann mit dem Großen noch ein #FormulaDeMini nachgelegt, was jedoch einer „Pompom“-Schlacht zum Opfer fiel, als wir in Bastel-PomPoms nach einem Ersatzball für #Dragidrache suchten... fragt nicht nach dem Chaos auf dem Boden. :tomate:

    Abschluss für alle bildete eine Partie #Regenbogenschlange, die in dem Kreis noch nie enttäuscht hat.

    LÜK ist Klasse. Habe ich als Kind schon gerne mit gelernspielt und war erfreut zu sehen, dass die Kästen bis heute überdauert haben. Fassen wir für unsere 4-jährige auch schon ins Auge.