Beiträge von Baseliner im Thema „Kinderspiele 01.12.-31.12.19“

    Unser Jüngerer (5) bekam Glibberklatsch von Ravensburger. Würde ich am liebsten gleich wieder entsorgen. Ein hirnloser Reaktionsschmarrn, bei dem nach 10 Minuten der erste Klatscher unbrauchbar war.


    Aus der Bibliothek haben wir uns #TalDerWikinger geliehen. Sieht nach Blender aus, ist aber ein schönes Spiel. Die Jungs wollten gleich drei Partien hintereinander spielen und am nächsten Teg nochmal zwei. Wäre es nach dem Nachwuchs gegangen, hätten wir es noch öfter gespielt.


    Dann habe ich mit den beiden noch ein Drachen-Dino-Quartett gebastelt, das sie nun rauf und runter spielen. Jeder durfte ein paar Karten zeichnen.

    Klar, wenn man die Grafik, die Namen und die Werte selber erfindet macht’s halt nochmal so viel Spaß :)

    Ist jetzt nicht mega aufwändig, aber das Verhältnis zwischen Bastelzeit und Spaß ist toll.

    Bin total begeistert. Mein Fünfjähriger „erfindet“ mittlerweile selbst Spiele. Sein Erstlingswerk „Blumen suchen“ war schon gut. Hier ein Bild. Die roten Karten sind seine Aktionskarten.


    Nun hat er mir heute „Monster besuchen“ präsentiert.

    Leider etwas verwischt. Der Clue ist, dass der kleine Knirps sogar ein paar Ideen eingebaut hat, die es noch nicht gibt. Die beiden lila Monster mit einem Auge sind Brüder. Wenn man beide besucht hat, darf man sich eine von 3 „Aktionskarten“ nehmen. Eine Karte gibt einem das Recht dem anderen was zum Essen geben zu dürfen (Originalton). Bei der zweiten Karte darf man dem anderen sagen ob er gut oder schlecht spielt ^^

    Für die dritte Karte hat er noch Keine Idee...