Beiträge von Hillbilly im Thema „Kinderspiele 01.12.-31.12.19“

    Bei uns gab es SOS Dino. Da Dinos momentan angesagt sind und es das Spiel am BF günstig gab, kam das unter den Weihnachtsbaum.


    Man spielt kooperativ und versucht seine Dinos und möglichst viele Eier vor der Lava auf die Berge zu retten.


    Das Spiel ist sehr schön gemacht und die Kombi aus Plättchenlegen und dann mit seinen Dinos laufen passt super und macht unserem kleinen viel Spaß.


    Die Altersangabe finde ich ein bisschen verwunderlich, denn auf der Schachtel steht 7+. Unser 4 1/2 jähriger spielt das Spiel ohne Probleme, hat die letzte Partie auch komplett alleine aufgebaut. Ich denke der Sweet Spot liegt eher so bei 5-7 Jahren, ältere Kinder langweilen sich vermutlich schnell und ob die kindliche Aufmachung der Dinos bei älteren zieht bezweifel ich auch.