Beiträge von dixijo im Thema „Kinderspiele 01.12.-31.12.19“

    Wir haben gerade eben das Stone-Age Junior Kartenspiel ausprobiert. Das ist wirklich sehr einfach und runtergebrochen.

    Vielleicht für kleinere Kinder interessant. Im Grunde ein reines Gedächtnisspiel.

    Man kann das Kartenspiel aber auch als Erweiterung für das normale Stone Age Junior benutzen. Das haben wir dann auch gleich probiert und es hat sich gut eingefügt:

    - Wenn man auf die Bauhütte kommt und nicht bauen kann, bekommt man nun eine Resssource als Kompensation.

    - Weiterhin reist ein Mammut (Martin) über die Bewegung-Felder. Wenn man bei ihm landet darf man sich mit ihm auf ein anderes Ressourcenfeld bewegen.

    Wir haben heute Catan Junior gespielt. Das gab es zu Weihnachten. Hat zu zweit gut funktioniert und hat meiner Tochter Spaß gemacht. Gibt es vom großen Catan eigentlich auch Varianten, welche sich zu zweit gut spielen lassen?

    Hoch im Kurs ist weiterhin Pummeleinhorn - Superkeks (Love Letter). Das haben wir heute gleich dreimal gespielt.

    Es gibt von ??? Kids Bücher, die sind so aufgezogen, dass man sich immer wieder entscheiden muss und so im Buch hin und her springt. Teilweise gibt es die Bücher auch mit Seiten, welche man noch auftrennen muss.

    Von die ??? Und die !!! gibt es Story Card Spiele, welche ähnlich funktionieren. Fand meine Tochter ziemlich cool. Als sie kleiner war haben wir die Ratekrimis von Julian Press gelesen und auch die älteren von Hans Jürgen Press. Immer eine Seite Text und dann das Detail im Bild entdecken.


    Vielleicht geht ja da was von genug in Richtung Abenteuer-Spielbuch.