Beiträge von Jellocheck im Thema „Cooper Island_Starke Farbunterschiede der Druckauflagen?“

    Stimmt, sind alles plausible Gründe!

    Wenn man die Farben so korrigiert, dass der Buchentisch und die vermutlich grauen Flächen im Bild subjektiv halbwegs passen, wird das Wasser etwas blauer, ist aber immer noch eher türkis als wirklich blau.

    Also meines ist auch mit meinen Augen bei Tageslicht betrachtet viel mehr türkis als Blau.

    Ich hätte es mir einfach in einem satteren/frischeren Blau gewünscht. Aber dann isses jetzt einfach so :) Danke euch für die Bilder und die Infos, lg Alex

    Dann ist dein rechtes Bild das aufgehübschte Werbe-Bild...

    Auf keinen Fall sind die Unterschiede so groß , wie ja auch die Bilder von Fruchtfliege zeigen,,,

    Das verstehe ich nicht, meines ist wie auf dem Bild, also rechts "Original". Sehr türkis und NICHT Blau... Ist das dann jetzt normal? Oder wie sehen die anderen Tablos aus? Mehr türkis oder sattes frisches Blau? Hier auf den PC-Bildschirmen sehen die Farben ja auch noch etwas unterschiedlich aus.

    Meines ist SEHR türkis.

    Habe Gestern mein Cooper Island von Frosted Games bekommen. Nachdem ich es ausgepackt hatte, ist mir etwas aufgefallen. Kann es sein, dass es ziemlich starke Unterschiede von verschiedenen Auflagen gibt? Ich hatte mir das Spiel als starkes, sattes Blau vorgestellt, was auch alle Bilder im Internet bestätigen. Ich habe hier im Vergleich mal ein Bild von meinem heute erhaltenen Angehängt(Original). Dieses habe ich mit einem manuellen Weissabgleich gemacht und es hat wie auf dem Bild zu erkennen einen blassen Schein und wirkt gelblich Grün verblichen.

    Anhang:

    Mein heute ausgepacktes: Original

    Das aus dem Internet: Diverse Internet Bilder und Videos

    Ist das nur bei meinem so?

    Viele Grüße, Alexander