Beiträge von hajott59 im Thema „HAAAASSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“

    Zitat

    Original von heffernan
    Ich wohne zwar in einer recht ruhigen und zahmen Stadt und da auch im begrünten Vorort mit mehr oder weniger gut situierten Mitbürgern, aber mir haben Sie vor 1 Jahr mein Fahrrad aus dem Garten geklaut. Da es nicht der Vorgarten sondern der Garten war, das Rad hinterm Haus auf unserer Terasse stand und rundrum Zäune und ein Gartentor sind habe ich es der Einfachheithalber nicht abgeschlossen.
    Drogen zu legalisieren um die Beschaffungskriminalität zurück zu drängen ist Quatsch. Die Beschaffungskriminalität gibt es ja nicht weil Drogen illegal sind, sondern weil die Leuts keine Kohle haben um sie sich zu kaufen. Da ist es egal ob sie im Coffeeshop oder im Park kaufen.


    Daß die Wohngegend keine Gewähr gegen Diebstahl ist habe ich selbst vor Jahren erlebt: Ich wohne in einem kleinen Ort mit ca. 1000 Einwohnern, weit weg von der nächsten größeren Stadt, und trotzdem wurde bei mir eingebrochen. Und nicht nur bei mir, sondern die Täter sind auch noch in weitere Häuser vor und nach mir eingestiegen.
    Mein Anfruf bei der Polizei war um 19 Uhr, da wurde mir doch tatsächlich erklärt daß es zwar bekannt sei, daß bei uns gerade eine Einbruchserie läuft, sie aber leider im Moment kein Personal haben, um dem nachzugehen .... war ein tolles Gefühl, mit dem Zimmermannshammer allein durchs Haus zu laufen um nachzusehen, ob sich noch einer der Deppen hier befindet.
    Ah, um 1 Uhr in der früh ist dann doch noch die Polizei aufgetaucht und hat den Fall aufgenommen.


    Übrigens haben die Diebe kein Spiel meiner Sammlung entwendet, immerhin .... :heat:


    Was die Drogen betrifft bin ich auch für die komplette Freigabe, wenn ich mir überlege daß Heroin an sich ein Pfennig-Artikel ist, daß der Süchtige seinen Stoff teuer von irgendwelchen Drogen-Bosse beschaffen muß und dafür evtl. jemand für 10 Euro den Schädel einschlägt, da wäre es doch besser wenn die Abgabe verstaatlicht wird. Damit finanziert der Süchtige einen Teil seiner Entziehung selbst, er kann arbeiten und stellt keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit dar. Derzeit müssen alle Bürger über die Steuer für die Kosten der Schäden, Kuren und Justiz aufkommen, andere kassieren .... aber vielleicht ist das Ganza ja so gewollt ?(