Beiträge von Sankt Peter im Thema „HAAAASSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!“

    Wir haben seit einem Monat einen neuen Audi A3 Sportback mit fest eingebauten Navi inklusive Blauzahn-FSP, CD Wechsler, ... halt das Beste vom Besten...


    Schäden:
    - Scheibe
    - Reinigung Scherben
    - Lack an der Tür (durch Splitterflug)
    - und natürlich das Navi selber - sauteuer!


    Glücklicherweise nur eine SB von 150 Euro (TK) + Schäden, die die Versicherung eventuell nicht übernimmt (Lack, Splitter entfernen - und dafür die Innenverleidung abnehmen und den Türrahmen auseinanderbauen... soll wohl bei einigen Versicherungen ein Problem sein)


    Lt. Aussage der Werkstatt kommen 50% der Täter innerhalb der nächsten 3 Wochen wieder und klauen gleich das neu eingebaute Navi. Überlege schon, ob ich es drauf ankommen lassen sollte und den Täter dann an der Laterne vor unserer Tür aufknüpfe - sozusagen als Abschreckung für andere...


    Uli: Verstehe Deine Logik nicht aus Tätersicht. Der denkt ja nicht volkswirtschaftlich. Er hat 100% Nutzen und Du 100% Schaden. Wie groß dabei die jeweils ungerecht verteilten 100% sind ist doch dem asozialen Täter egal.


    Und noch ein Seitenhieb: Ich selber fahre einen Audi A6. Da ist das Navi verteilt eingebaut (MMI Logik in der Mittelkonsole, Navi im Amaturenbrett und DVD im Kofferraum). Kann man bestimmt auch klauen - aber schwieriger. Beim Audi A3 meiner Frau hat lt. Polizei der Klau höchstens 15 Sekunden gedauert - da hat selbt unsere Innenraumüberwachungsalarmanlage (was für ein Wort) nicht geholfen. Das Auto stand direkt vor unserer Haustür... dreist kommt man anscheinend weiter... Man muß nur einmal überlegen, wie durch diese Dinge die Volkswirtschaft angekurbelt wird: Zulieferer verdient am Navi, Autohersteller hat Marge auf Verkauf an Kunden, Werkstatt macht auch Gewinn, und der Dieb erst Recht - nur die doofe Versicherung und der Geschädigte müssen zahlen. Warum sollten sich also außer der Versicherung und dem Opfer irgendjemand innovative Gedanken zum Thema Diebstahlschutz machen? Die Werkstatt hat noch erzählt, daß einige nach so einem Diebstahl auf ein mobiles Navi umsteigen - wird das aber geklaut, weil einige Leute zu faul sind, das Navi immer mitzunehmen, dann zahlt die Versicherung gar nichts! Pech gehabt...


    Die nächste Welle wird dann wieder der Airbagklau sein. Und vor ein paar Jahren waren die Gläser der Außenspiegel der Hype (das Paar als Ersatz entsprach genau der Selbstbeteiligung). Und was sagt uns die Versicherung... "mieten Sie sich eine Garage an"... das kommt bei mir gleich nach dem Vorschlag meines Providers, der mir nach 5 Jahren plötzlich kein DSL mehr zur Verfügung stellen konnte: "ziehen Sie um"...


    Und auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: HAAAAASSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sorry, muß mir aber mal Luft machen.


    Heute Nacht ist irgendein Idiot der Meinung gewesen unser Navi aus dem neuen Auto rauszuklauen. Beifahrerscheibe eingeschlagen - Navi raus - der Klassiker sozusagen... Schaden so ungefähr konservativ geschätzte EUR 3.500.


    Irgendwie plagen mich im Anschluß aber immer solche Gefühle wie: :shoot::butcher:


    Der Respekt vor dem Eigentum anderer, das ja immerhin auch erarbeitet werden muß und seinen Preis hat (Streß, Zeit, ...) ist echt vor die Hunde gegangen. Wenn ich so einen Typen mal zwischen die Finger bekomme wird sich meine jahrelange Sportleidenschaft sicherlich positiv auszahlen... für mich!


    Ich hasse das... wieder die ganzen Rennereien, Streß mit der Versicherung und dann mit dem Gefühl im Nacken (bereits von anderen gehört), daß das neue Navi eventuell gleich wieder (vom selben, der nur darauf wartet) gestohlen wird. Schön, daß man sein Eigentum und Spaß mittlerweile daran ausrichten muß, was einem die Verwirrten aus der Gesellschaft zugestehen und nicht mehr einfach daß sich lesten kann, was man gerne möchte. Wahnsinn!!!!!! Die Zwänge steigen - die Unlust Teil dieser Gesellschaft zu sein leider auch.