Beiträge von Ludensorium im Thema „25.11.-01.12.2019“

    Gestern den August von PDL season 2 gespielt und gewonnen.


    Die Diskussion hat sicher 80% der Spielzeit ausgemacht, dafür lief es dann auch wie ein Länderspiel.

    Die Entwicklung der Story ist wirklich gut gemacht.

    Und es war wieder absolut spannend und fesselnd.


    Das geilste Spiel, das wir je hatten.....

    .....RICHTIG GROSSE SCHACHTEL, nämlich #PlanetSteam in der Erstausgabe von LudoArt. Die wollten damals aus dem zweifach geklappten Spielplan keinen dreifach geklappten machen und haben es daher gemeinsam mit viel Luft in einen 60 x 30 x 10 cm großen Kindersarg gepackt.


    Am Mittwoch haben wir es dann zu viert gespielt und aus der Steampunk-Schachtel erblühte ein wirklich gelungenes Wirtschaftsspiel. Gradlinige Regeln, schöne Mechanismen, oppulentes Holzmaterial und massiv viele Möglichkeiten sein Geld zu vermehren.

    Spielen wir auch gerne. Richtig gut und nahezu unbekannt.

    Allerdings habe ich auf die spätere Ausgabe gesetzt.

    Normale Schachtelgröße und Spottpreis. Vielleicht auch eine Alternative zum Skalpell.....