Beiträge von Elmo im Thema „25.11.-01.12.2019“

    Bei mir kam in letzter Zeit folgendes auf den Tisch:


    - #ChroniclesOfCrime Hab versucht das Spiel zu finden, leider wurde ich immer genötigt Karten aus Stapeln zu suchen, um diese dann mit dem Smartphone zu scannen, damit ein Spieler brav auf das Smartphone starren kann, um danach kundzutun was er erfahren hat. Das war einfach nur langweilig...


    - #DinosaurIsland Spielte sich nach recht kurzer Regelerklärung zügig runter. Thema kam leider nicht bei mir an. Mechanisch fand ich das alles grundsolide und auch die Rowdys störten mich nicht, aber haben muss ich das Spiel nicht.


    - #Funkenschlag Diesmal wurden UK&Irland mit Strom versorgt. Machte wie immer großen Spaß. Am Ende hatte ich knapp das Nachsehen.


    - #TinyEpicGalaxies War gut, aber auch hier hatte ich das Gefühl, dass das Spiel schnell an Reiz verlieren könnte, so wie bisher alle Tiny Epic Spiele.


    - #ChampionsOfMidgard Kam bei meinem Mitspieler gut an und darf weiterhin bleiben. Schnell erklärt und schnell gespielt, nettes Thema, netter Mechanismenmix. Die Spielerfähigkeiten wirkten wieder nicht so ganz gebalanced.


    - #Era-DasMittelalter Holte mich so gar nicht ab. Dauerte mir für das gebotene zu lange und wirkte völlig überproduziert und dabei leider weder optisch noch haptisch schön.


    - #DerKartograph Nettes Spiel, reiht sich wunderbar in die lange Liste der Roll/Flip‘n‘write Spiele ein. Sticht für mich aber nicht heraus.


    - #TinyTowns Finde ich als Filler gut, aber ob das als Familienspiel taugt bezweifele ich immer noch. Das kann durchaus sehr frustig sein.