Beiträge von Sankt Peter im Thema „25.11.-01.12.2019“

    Ende der Woche ist dann schon mal 1. Advent... Kerze und Weihnachtsmarkt nicht vergessen :)


    Bei uns gab es:


    #KneipenquizDasOriginal

    ...wie immer.


    #Everdell

    Zu viert und deshalb ohne Erweiterung. Warum? Weil unser Tisch dafür zu klein ist. Jeder Spieler hat eine Kartenauslage von 5x3 Karten + relativ großes Spielbrett. No chance. Spiel war gut. Wir haben die Variante mit den zwei Kartenstapeln gespielt. Leider die Stapel aber falsch rum genutzt. Danke Nico. Damit waren die Karten zur Rohstoffbeschaffung erst ab Sommer verfügbar. Mh... Hat trotzdem allen gefallen. Gerne wieder.


    #LastBastion

    Zu dritt. Schöner Ghost Stories Remake. Wieder gewonnen - allerdings auf leichtester Stufe. Spielt sich einfach schön runter. Keine Regelhürde, überschaubare Spielzeit und Happy-End. Was möchte man mehr?


    #TheCrew

    Zu dritt. Einfach mal ein paar beliebige Missionen gespielt. Kam auch sehr gut an. Schwierigkeitsgrad ist ok. Das Spiel erfordert es ein bisschen umzudenken von „nicht ich muss alle Stiche bekommen“. Gerne wieder.


    Erfolgreich #RumbleInTheHouse abgewehrt. Der Mitbringer bezeichnete es selbst als sinnlos - das war keine gute Werbung. Haben eine mögliche Partie auf die Zukunft verschoben.


    Was könnt ihr berichten?