Beiträge von Baseliner im Thema „25.11.-01.12.2019“

    In letzter Zeit solo gespielt:

    2x #GaiaProject und 1x #Nusfjord . Letzteres habe ich vor 2 Jahren gespielt. Damals fand ich das Mehrpersonenspiel okay bis gut und den Solomodus okay. Seither habe ich Gaia Project sehr oft gespielt und sehe den Solomodus von Nusfjord nun mit etwas anderen Augen. Das Spiel funktioniert solo. Allerdings ist es gegenüber GP solo einfach nur schlecht.


    Dann habe ich noch 2x Gaia Project mit einem Freund gespielt. Ich habe im Angebot Terramara, Trismegistus, Brass Birmingham, The Gallerist und etliche Erweiterungen zu neuen Spielen. Wenn wir dann vor dem Regal stehen, ziehen wir doch wieder GP raus.
    Das heutige Spiel war aber extrem spannend. Mein Freund wählte South Korea und ich Singapore - wir spielen nur noch mit den Countries Völkern. Der Automa hatte die Geoden. Nach 2:15 Stunden hieß es dann 180-161-147 (Singapore, SK, Geoden). Eine Spielbeschreibung schenke ich mir, handelt es sich hierbei ja um eine Nische in der Nische.


    Einfach fantastisch. Es war so unglaublich spannend und ein hin und her wie es sein soll. Ich bin (wieder/immer noch) begeistert.