Beiträge von misterx im Thema „25.11.-01.12.2019“

    Hier gab es


    #FlügelschlagEuropa

    Mit Erstspielern : Juchu, ich habe mal einen blauen Vogel gesehen. ( Aktion, nicht Gefieder )

    Hatte Glück mit meinen wertigen Vögeln gut meine Bonuskarte zu gehen, die Rundenziele gut mitnehmen zu können und noch hier und da eine Karte zu unterlegen. Gegenspieler hatte Glück mehrere Bonuskarten zu ziehen und hatte mehr Eier gesammelt. Am Ende 68-68 und der Futtervorrat fiel zu meinen Ungunsten aus. Dritte Spielerin erfreute sich am bunten Federvieh, vergas allerdings die Focussierung auf beides ein wenig. Am Ende war sie etwas zurück, beiden hatte das Spiel gefallen.


    #Dadaocheng

    Leistenschieber mit wechselseitigen Effekten der Haus und Schiffsleiste. Musste mich erstmal ein wenig zurechtfinden. Kern ist ein 4x4 Feld mit zu drehenden Farbplättchen ( Teesorten ) die man vor seinem Zeug bis zu 2x austauschen darf. ( Drehen oder Plätze wechseln ) oder Überhang aus der Vorrunde nehmen darf. Nichts für AP Spieler. Ok, würde ich nochmal spielen.


    #TeotihucanSpätePräklassik

    Und wieder mal knapp gescheitert alle 3 Tempel bis ganz oben zu kraxeln. 1 Schritt auf Blau hat gefehlt ( eigentlich 3 aber im letzten Zug habe ich dann was anderes gemacht ). Als Gott der in Gebetsräumen gratis Schubsen und beide Aktionen tätigen kann, war das Endziel auf Plättchen wie gerufen - grüne Leiste.

    Das freute dann den Gott, der nur Masken nehmen durfte und dort ordentlich einsammelte. Leider hatte er Pech, dass in der 2. Eklipse wenige neue Masken aufgedeckt wurden. Die dritte Göttin im Bunde hatte Vorteile bei Verzierungen und Hausbau, nutzten letzteren etwas focussierter und ging dann auf die Kombi der Techs plus Tech-Bonus auf der roten Leiste. Den hatten wir am Ende alle drei geschafft, jenen auf der grünen Leiste ebenso.


    Über die Eklipsen und Rundne hinweg lagen wir permanent in einer Reichweite von 10-15 Punkten und es hing gefühlt permanent auf des Messers Schneide, am Ende waren es Nuancen die mit etwas Glück hier oder einem nicht so schönen Parkplatz des Dummyspielers 4 geschuldet waren. Der eine Aufstieg in der 7 von 9 Runden war es dann der mir den entscheidenden Zug für den blauen Tempel stahl. Am Ende stand es phänomenale 196 für den MAskenspieler - an sich schon ein sehrt guter Ergebnis, ich dachte mit meinen 207 wäre das schon proper wurde aber von der Tech Spielering doch noch um 13 eingetütet ( überall eben die kleine Nuance besser ... die ich auf Schritte in den blauen Tempel investiert hatte, woanders wär besser gewesen ).

    Egal. Eine wirklich grandiose Partie.