Beiträge von HCeline im Thema „Hunter und Cron führt Bezahlmodell ein“

    Naja, die Community hat da sicher sehr stark als Multiplikator für H&C "gearbeitet", je nach Berufsfeld ist sowas halt mehr oder weniger wichtig (vgl. Künstler aller Art). Bei mir persönlich ist das aufgrund meines Beschäftigungsfeldes überhaupt nicht vergleichbar, der "umsonst arbeiten" Kommentar hinkt also bestimmt ein wenig.


    Trotzdem hast du natürlich Recht, dass die beiden der Community nichts "schulden". Mich würde tatsächlich Mal interessieren, wie hoch ihre Einnahmen durch YouTube sind - wenn ich mich richtig erinnere, ist das in dem Viewerbereich gar nicht wenig. Ob es für 2 Vollzeitgehälter reicht, bezweifle ich trotzdem.


    Ich persönlich finde es schade, wenngleich nicht völlig unverständlich, wenn H&C diesen Weg wählen. Ich werde vermutlich kein regelmäßiger Unterstützer werden, weil ich einfach nicht so viel schaue. Ich kann mich aber an einige Videos erinnern, bei denen ich viel Spaß hatte.


    Warten wir Mal ab, wie das laufen wird. Sowas ist ja oft auch Einleitung für Veränderungen auf einem ganzen Markt, wenn dieser eine gewisse Größe erreicht hat.