Beiträge von Malefiz im Thema „Welche Erweiterungen machen welches Spiel besser?“

    bissl spät dran..ich weiss ... :$



    #7Wonders Duel-Pantheon

    wow, durchbricht das ich, du,ich mit den Götternkarten und neben den bisherigen Weltwundern sind noch mehr so wichtige Doppelzüge fast jederzeit wie aus dem Nichts plötzlich überraschend möglich , dazu das Tor zu den Göttern

    Ich kann fiese Dinge wieder zurück ins Spiel bringen was es noch unberechenbarer macht

    Jetzt ist mein Strategisch oft gespieltes Grundspiel (weil individuelle persönlich gewachsene taktische Schieflage mit der immer gleichen Mitspielerin) zu einer Art "Boxkampf" geworden .

    Wo die mir im Grundspiel oft meist in allen überlegene Gegnerin zwar super performt, gefühlt wie ein Eiskunstläufer eine bessere Kür abliefert , technisch sauberer kämpft und in der Punktewertung der Kampfrichter sicher immer bis zum Schluss haushoch führt

    Ich kann dann eigentlich immer nur wie ein Streetfighter ohne jegliche Technik maximal mit einem KO gewinnen

    Aber nun ist nicht nur eine plötzliche Luckypunch Möglichkeit jederzeit wie im Grundspiel möglich, sondern eher gefühlt hat man deren 2 , 3 oder 4 Möglichkeiten bis ins letzte Zeitalter

    Bevor der letzte Gong ertönt und die letzte verdeckte Karte aufgedeckt wird .

    Nun muss der technisch, taktisch und strategisch überlegene bessere Boxer und Performer jederzeit noch mehr auf der Hut sein

    Weil nun die ständige latente Gefahr doch jederzeit und überall lauert, auch wenn man sich doch eigentlich schon zu 90 % des Sieges so sicher ist und meint im Spiel normal alles und jeden jederzeit klug unter Kontrolle zu haben ;)

    jetzt ist es leichter möglich mit Millitär und vor allem mit der Wissenschaft zu siegen

    Diese wird wirklich mächtig gestärkt

    Am besten man versucht es mit beiden zusammen mit einer Art Zangentaktik (über eine ganz bestimmte Wissenschaftskarte) bei einem Geld und Rohstoffsammler der einen versucht Moneytär komplett auszubeuten


    Hat mir sehr gut gefallen

    Würde das gute Grundspiel nun nicht mehr ohne Erweiterung spielen ausser geegn einen Neuling

    Noch ein paar Spiele gegen meinen ständigen Dauerrivalin und dann wird auch Agora ausprobiert

    Da werden dann wohl die Blauen Karte wichtig was ich beim Regelstudium schon erkennen konnte und es hagelt wohl interaktiven bösen Gemeinheiten in Form von Verschwörungen plus einer weiteren Siegmöglichkeit was eher mir noch mehr entgegenkommen wird. 8-))