Beiträge von thedarktower im Thema „Welche Erweiterungen machen welches Spiel besser?“

    matthias19281

    Zitat

    Daher kommt mir kein Wingspan und kein Tapestry ins Haus

    Dies erinnert mich an eine Freundin, die sich in Kindertagen mal wegen Kirschsaft übergab: Sie erklärte mir, sie habe in ihrem ganzen Leben nie wieder irgendwas mit Kirschen gegessen, aus eben jener Angst heraus.


    Scythe hat, nachdem Wingspan in unseren Spielgruppen so gut aufgenommen worden ist, mich das erste Mal veranlasst, ein altes, damals verkauftes Spiel wieder in die Sammlung aufzunehmen: Scythe (+ Rise of Fenris) hat uns bisher massiv gut gefallen -- und dabei hatte ich das kurz nach Erscheinen (Kickstarter-Backer) kaputtgeflamed, weil ich wahrscheinlich irgendwie etwas anderes erwartet habe (Mechs: Kampffokus) und weil es wohl eines der damals komplexesten Spiele für mich war... heute ist das alles peanuts und ich frage mich, was meine Perspektive damals so sehr verschoben hat. Nach 10 Spielen kann ich jedenfalls meine eigene Meinung von damals und mein "Weg mit dem Mist! Verkauft! Stegmaier taugt nix!!" nicht mehr verstehen. Balancingprobleme sahen unsere Gruppen, wenn man die beiden speziellen, oben genannten Fälle ausspart (die Profis dazu verleiten, augenscheinlich genau wie beim Schach (vielleicht?) , eine bestimmte Anzahl an Folgeschritten abzufahren), nicht. :saint: