Beiträge von hhamburger im Thema „Welche Erweiterungen machen welches Spiel besser?“

    Meine Top-3-Erweiterungen sind:


    #RäuberDerNordsee - Halle der Helden

    Weil es eine komplett neue Strategie zulässt und die Handkarten an Bedeutung gewinnen. Das Met ist nett, aber die Quests, die auf überfallene Orte gelegt werden, verändert das Spiel sehr.


    #Lancaster - Henry V

    Noch mehr Interaktion, der Spieler spielt als Figur mit und neue Ämter, die starke Fähigkeiten mitbringen, reichern das Spiel an und schwächen die dominante Adeligen-Strategie ab. Perfekt!


    #CoreWorlds - Galactic Order

    Ohne diese Erweiterung wirkt das Spiel eindimensional und unfertig. Es ist eigentlich keine Erweiterung, sondern ein Patch. Ohne diese Erweiterung möchte ich das nicht mehr spielen. Aber, das Spiel wird dadurch komplexer; nichts für Familienspieler.