Beiträge von Smuntz im Thema „Welche Erweiterungen machen welches Spiel besser?“

    Mehr Ställe (und noch mehr Ställe) für das liebe Vieh (wenn man das kleine 2er Agricola oft spielt (30+ Partien bei uns), sind die Sondergebäude des Grundspiels einfach zu wenig

    Ich wollte schon schreiben, dass ich eigentlich gar keine Erweiterungen brauche, dann habe ich das hier gelesen und muss zustimmen ;): ohne die Erweiterungen ist das Grundspiel zu schnell öde.

    Richtig. Das ist ein sehr spezieller Fall, wo belangloses Grundspiel und "Erweiterung" obendrein zeitgleich erschienen. Das hätte so in eine Schachtel gehört und nicht als Mogelpackung plus Beutelschneiderei. Bitte nicht hauen, ich weiß das ist übertrieben, hat mich aber schon geärgert. Wäre unterm Strich für die Kunden preiswerter und spielerisch erfüllender gewesen, was hier wohl nicht das vorrangige Ziel war.