Beiträge von Pau im Thema „Welche Erweiterungen machen welches Spiel besser?“

    Das Attribut generell besser und nicht nur anders, mehr Abwechslung oder höhere Komplexität schaffen bei mir nur wenige:


    -Eclipse - Rise of the Ancients

    Hier vor allem die seltenen Technologien, so dass es einfachere Gegenmaßnahmen gegen Raketen geben kann und die Ältesten Heimatplaneten für einen ausgeglichereren Aufbau bei 5 Spielern.


    - Railways of the world - irgendeine mittelgroße Karte

    Hier ist das Grundspiel nicht so gut für 4 Spieler geeignet. Da ich die Spieleranzahl für essentiell halte, gehört hier für mich noch eine mittelgroße Karte dazu.


    Sonst gibt es viele Erweiterungen, die ich gut finde, aber das Grundspiel nicht generell besser (also auch für Erstspieler) für mich besser machen. Von den mir bekannten Sachen versteht sich. Bei Xia scheint die Erweiterung ja auch sehr empfehlenswert zu sein.