Beiträge von MetalPirate im Thema „Welche Erweiterungen machen welches Spiel besser?“

    Dabei weiss ja eigentlich jeder, dass das wirklich Wahre nur die Wikinger Holzfiguren sind

    So isses. Ich habe irgendwann mal meine alten Catan-Holzversionen verkauft und mir die aktuellen, grafisch wesentlich hübscheren Versionen mit Wikingern geholt. Ja, die Plastik-Minis sind Schrott, aber dafür gibt's ja die Wikinger-Meeples. Wahnsinn, was für die Uralt-Holz-Catans gezahlt wird. Völlig irrational.

    Mir wäre kein größeres Balancingproblem bei Scythe bekannt. Allein durch die Begegnungskarten kommt ja ein Zufallselement ins Spiel, was im Extremfall auch mal den Ausschlag geben kann. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster, dass bei Scythe der beste Spieler auch 9 von 10 Partien gewinnt. Was meinst Du denn genau?

    Womöglich meint mein Namensvetter, dass diese beste Spieler bei gleicher Startaufstellung in der ersten Hälfte des Spiels in 9 von 10 Partien exakt die gleichen Züge machen würde. (Mit der erwähnenswerten Ausnahme Polania, wo die Encounter durch das "2 von 3 bekommen" wirklich einen nennenswerten Einfluss auf den weiteren Verlauf haben.)