Nahezu alle meine Favoriten gewinnen mit Erweiterungen. Besonders die von mir favorisierten Adventure Games, von daher kann es gar nicht genug Erweiterungen geben. Diese vervielfachen die Variabilität und die Flexibilität; besonders in Hinblick auf die Kartenstapel - eines der größten Mankos von #OuterRim ist die begrenzte Anzahl der Karten.
#EldritchHorror - tonnenweise verschiedene Karten und Encounter, drei Sideboards (die ab und zu einmal ins Spiel kommen) plus neue Mechaniken die das Spiel bereichern.
#FireflyTheGame - könnte ich mir ohne Kalidasa und Blue Sun nicht mehr vorstellen; mit diesen beiden Erweiterungen ist das ganze 'Verse abgedeckt. Dazu tonnenweise neue Karten, von denen pro Spiel nur ein Bruchteil erscheint, neue Schiffe, neue Kontakte, und neue Charactere.
#MansionsOfMadness - mehr Szenarien, mehr Karten. Erhöht den Wiederspielreiz enorm.
#ImperialAssault - ewig Schade, dass schon Schluß ist; ich hätte mir noch eine Endor und eine Death Star Erweiterung gewünscht. Wie auch immer, mit 137 verschiedenen Missionen (plus alle von der App) kommt garantiert keine Langeweile auf; wir spielen mittlerweile mit den RAIV Karten alle Campaigns nocheinmal. Mit all den verschiedenen Imperialen Figuren plus den Rebel Allies sowie den ganzen Ausrüstungskarten gibt's eigentlich gar keine Wiederholungen.
#Talisman / #Relic - vervielfachung der Kartenstapel, kein Spiel wie das andere. Ich würde noch mehr Erweiterungen kaufen ...
#Eclipse - bringt neue Rassen, neue Hexes, neue Möglichkeiten.
#MerchantsAndMarauders - erst die Erweiterung macht ein richtig gutes Spiel draus
#Formula Dé / #Speed Circuit - je mehr Kurse man hat, umso besser und umso variabler!
Auch einige Eurogames profitieren IMHO von Erweiterungen - #ChampionsOfMidgard möchte ich ohne Valhalla gar nicht mehr spielen, #LordsOfWaterdeep wird erst richtig gut mit den beiden Erweiterungen, #Funkenschlag oder #AgeOfIndustry, #RailwaysOfTheWorld, #AgeOfSteam immer nur auf derselben Karte wäre für mich zu langweilig.
Scenario-basierte Wargames - gegenüber "Einzelschlachten" ist jede Erweiterung wie ein neues Spiel. #ASL, #CombatCommander, #Panzerblitz ... egal welche, je mehr Scenarien, desto mehr Abwechslung. Neue Fahrzeuge, neue Nationen, neue Mechanismen.
Rollenspiele generell - jedes neue Sourcebook liefert eine Quelle von Informationen und Details mit denen sich die Welt, in der man gerade spielt, erweitern lässt; Abenteuerbände (für lazy GMs wie mich) unverzichtbar um den Spielern ohne viel Prep-Arbeit tolle Abenteuer zu liefern.
Die #WesternLegends Erweiterung werde ich nächstes Wochenende ausprobieren ... ich hoffe, die bringt auch was!